Urige Hütte, mit atemberaubendem Bergpanorama, abseits des Trubels.
Kraft tanken und absolute Ruhe
Die Obertrauner Sarsteinhütte liegt auf einer Seehöhe von ca.1 650 m und ist eine Selbstversorgerhütte der Naturfreunde Obertraun und nur an schönen Wochenenden bewirtschaft.
Die Aussicht von der Hütte ist atemberaubend und bietet einen wunderschönen Blick auf das Dachsteinmassiv. Sie zählt zu den schönsten Berghütten rund um den Hallstättersee.
Die Obertrauner Sarsteinhütte ist von Obertraunaus in einer wunderschönen jedoch anspruchsvollen dreistündigen Wanderung zu erreichen. Vom Pötschenpass (Bad Goisern) ausgehend dauert die Wanderung über den Sarsteingipfel zur Sarsteinhütte etwa 5 Stunden.
Mit dem Auto von Salzburg: Bundesstraße B158 Richtung Bad Ischl in Bad Ischl Auffahrt auf die Salzkammergut Straße B145 Richtung Bad Goisern, Hallstatt und Obertraun
von Linz: A1 Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden, Bad Goisern, Hallstatt und Obertraun
von Graz: A9 Autobahnabfahrt Liezen auf B320 in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 über Bad Aussee bis Obertraun
von Villach: A10 Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, von dort über Annaberg, Gosau und Hallstatt bis Obertraun
Mit dem Bus: bis Haltestelle „Obertraun Bahnhof/Feriendorf"
Mit dem Zug: von Linz/Salzburg nach Attnang-Puchheim, umsteigen in Zug nach Stainach-Irdning oder von Stainach-Irdning Zug Richtung Attnang-Puchheim aussteigen bei Zugstation „Obertraun-Dachsteinhöhlen“
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.