Spazieren Sie gemütlich im Schlosspark Kammer entlang, vorbei am Flößerdenkmal bis in die Marina Schörfling. Ruhebänke entlang des Weges laden ein es sich gemütlich zu machen.
Wer seine Geschicklichkeit testen möchte, der könnte dies ja bei einer Runde Minigolf ausprobieren. Oder Sie sind mit Ihren Kindern unterwegs, der Spielplatz im Schlosspark ist genau richtig sich auszutoben.
Ihnen ist heiß geworden und Sie brauchen Abkühlung, dann können Sie sich gleich mit einer gemütlichen Schwimmrunde im Wasser abkühlen.
Wer auf den Spuren von Gustav Klimt die Schönheit des Attersee´s erleben will, der ist hier auf dem Kammerer Teil richtig. An den Schautafeln kann man sich informieren wie der Künstler seine Sommerfrische am Attersee verbracht hat und zu welchen Bildern er sich inspirieren ließ. Berühmt ist ja das Gemälde Allee Schloss Kammer. Und ein Blick auf die Villa Paulick gegenüber lässt erahnen wie Sommerfrische anno dazumal ausgesehen hat. Weiter geht es Richtung Schloss Kammer - das Wahrzeichen im Norden des Attersee´s. Schloss Kammer ist in Privatbesitz und kann nur von außen besichtigt werden.
Besuchen Sie auch das Gustav Klimt-Zentrum. Hier erhält man eindrucksvoll einen Eindruck über das Leben und Schaffen von Gustav Klimt während seiner Aufenthalte am Attersee.
Wer vielleicht eine Bootsfahrt machen möchte, der kann gleich bei der Schiffsanlagestelle in Kammer an Bord gehen und eine Fahrt am Rundkurs Nord genießen.
Was wäre ein Ausflug ohne Einkehr. Auf dem Weg finden Sie den Attersee-Imbiss, 1. Atterseer Biergarten, das Restaurant Langostinos, die Pizzeria Castiglione sowie das Klimt Café
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.