© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Krankenhaustheater Ried

Ried im Innkreis, Oberösterreich, Österreich

Im Jahr 1993 gründeten schauspielbegeisterte Mitarbeiter des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Ried im Innkreis eine Theatergruppe.

Die ursprüngliche Idee war, einmal jährlich die Patient*innen und Kolleg*innen mit einer Aufführung zu unterhalten. Das Ensemble erfreute sich immer größerer Beliebtheit. Bald war der hauseigene Festsaal zu klein und die Theatergruppe nützte ab 2001 den neu erbauten Sparkassen Stadtsaal am Kirchenplatz. Nach 25 Jahren besteht das Krankenhaustheater noch immer und blickt auf viele gelungene Produktionen zurück. Während sich altgediente Schauspieler zurückgezogen haben, konnten immer wieder neue Ensemblemitglieder unter allen Berufsgruppen des Krankenhauses gefunden werden. Die Theatergruppe bemüht sich weiterhin, die Qualität jeder Aufführung möglichst hoch zu halten.

Alle Informationen zum aktuellen Spielplan finden Sie hier.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Auf Anfrage!

Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Krankenhaustheater Ried
Schlossberg 1
4910 Ried im Innkreis

Mobil +43 681 84982047
E-Mail krankenhaustheater@gmail.com
Web www.krankenhaustheater-ried.at/
https://www.krankenhaustheater-ried.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch