- DARINGER Kunstmuseum im Ortszentrum - DARINGER Lebensweg der Kunst - Öffentlich zugängliche Werkstätten und Ateliers in Aspach
In Aspach ist bildende Kunst untrennbar mit dem Namen Daringer verbunden. Drei Generationen von Malern und Bildhauern haben den Ort geprägt. Der Wotruba Preisträger Mag. Manfred Daringer hat mit seinen aussagekräftigen bildhauerischen Arbeiten bleibende Lebensspuren in Aspach hinterlassen. Den kunstinteressierten Besuchern wird aber auch das Wirken von Prof. Engelbert Daringer, Konsulent Franz Daringer und Otto Daringer gezeigt.
Einmalig: Die DARINGER - eine ganzheitliche Präsentation von Kunst in Aspach!
Besuchen Sie das DARINGER Kunstmuseum in Aspach! Gelassenheit, Ruhe und Erholung kann man bei den Schätzen der Kunst genauso finden wie in der Natur.
Gelassenheit, Ruhe und Erholung kann man bei den Schätzen der Kunst genauso finden wie in der Natur.
Die in ihrer klaren Formensprache und in ihrer Aussage sehr dichten Skulpturen Manfred Daringers zeigen die Auseinandersetzung des Künstlers mit den großen Themen des Lebens - Liebe, Leid und Tod. Mit seinen in Marmor geformten Körperlandschaften hat Manfred Daringer seinen Lebensraum, die sanft hügelige Lanschaft des Innviertels, mit menschlichen weicher Form vereint. Neben dem Besuch des DARINGER Kunstmuseums Aspach können Interessierte gegen Voranmeldung (Ingrid Strasser Tel: 0676 32 44 917 oder MGM Tel: 07755 73 55 12) auch die im Originalzustand erhaltene Werkstätten und Ateliers von Manfred und Otto Daringer in der Höhnharter Strasse in Aspach besichtigen. In der Werkstätte des Bildhauers Manfred Daringer befinden sich noch alle Maschinen und Werkzeuge sowie fertige und halbfertige Skulpturen und Skizzen. Besuchen Sie das DARINGER Kunstmuseum und wandern Sie auf den Spuren der Kunst - dem Lebensweg - durch den Ort und lassen Sie sich berühren!
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.