Mit Betty Jehle die Wälder und Berge der Ferienregion Dachstein Salzkammergut, kennen lernen. Alleine oder in der Gruppe, wandere auf unmarkierten Wegen, erklimme die schönsten Aussichtsberge im Gosaukamm-Massiv oder lass dich bei der Genusswanderung die Brauchtümer von Gosau näher bringen.
Gerne wandert die Wanderführerin Betty mit euch auf einen Berg eurer Wahl in der wunderschönen Ferienregion Dachstein Salzkammergut. Ganz sicher werdet ihr eine unvergessliche Zeit erleben.
Auch für Kinder gibt es einiges zu erleben. Spielerisch die Natur wieder kennen lernen. Blindenraupe oder aus Naturmaterialien eindrucksvolle Bilder basteln. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielseitigen Programm der Waldpädagogin. Dabei werden gezielt Werte mitgegeben, welche ein lustiges Miteinander ermöglichen. Das Eseltrekking ist bei Kindergeburtstagen oftmals das Highlight schlecht hin. Die Kinder können abwechselnd auf 3 Eseldamen reiten oder diese führen.
Für Schulen gibt es Angebotsmodule, welche individuell kombiniert werden können. Von Jahrtausenden alten Fossilien bis hin zu Orientierungsübungen in unbekannte Terrains, können viele weitere Angebote gemacht werden. Themenwünsche, wie es bei Projektwochen oft der Fall ist, können ohne weiteres in das bestehende Programm mit eingebaut werden.
Touren Monatsprogramm:
Individuelle Touren
Mehrtägige Touren
Besonders Interessant ist die Tour „Zeugen der Eiszeit – Das Echerntal in Hallstatt“. Unsere Wanderung führ uns vom Parkplatz in Echerntal entlang des Waldbaches. Direkt neben dem Mühlbach liegt der Dürrenbach, in dessen Bachbett die Gletschermühlen und die unterschiedlichen Formen von Gletschertöpfen beheimatet sind. Dieser Gletschergarten ist ein Relikt der letzten Eiszeit und ca. 12 000 Jahre alt und wurde für Besucher zugänglich gemacht.
Nähere Informationen zu Wanderungen findet ihr auch direkt unter www.betty-jehle.at.
Erlebe eine 360° Panorama Tour durch das Gosautal…
Geführte Wanderungen werden je nach Wetterlage von Mai bis Oktober angeboten.
Im Winter wird mit den Schneeschuhen gewandert.
Bitte um Voranmeldung!
750 m
Erreichbarkeit / AnreiseDie Führungen starten beim Tourismusbüro Gosau oder an einem vereinbarten Treffpunkt.
Mit dem Auto
von Salzburg:
Autobahnabfahrt Golling – Abtenau, Rußbach, Gosau
Gosau: Biege nach der Pass Gschütt Kreuzung rechts auf die Gosausee Landstraße ab. Gleich nach der Kreuzung befindet sich auf der linken Straßenseite die Tourismus Information Gosau.
von Linz:
Autobahnabfahrt Regau – Gmunden, Bad Ischl, Bad Goisern, Gosau
Gosau: Fahre bei der Pass Gschütt Kreuzung gerade aus auf die Gosausee Landstraße. Gleich nach der Kreuzung befindet sich auf der linken Straßenseite die Tourismus Information Gosau.
Mit dem Bus (Sonntags unregelmäßig)
von Bad Ischl: Bus Richtung Gosausee, bei der Haltestelle "Gosau Abzweigung Pass Gschütt" aussteigen. Das Tourismusbüro befindet sich auf der linken Straßenseite.
von Rußbach: Bus Richtung Gosau, bei der Endstation "Gosau Abzweigung Pass Gschütt" aussteigen. Das Tourismusbüro befindet sich auf der linken Straßenseite.
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
Alle Preise und Angebot findet ihr auf der Homepage
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Rechtliche Kontaktdaten
Bettina Jehle