Die Gründung der Alpinschule östl. Salzkammergut erfolgte im Jahr 1986 durch Peter Cäsar.
In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt bei Kletterkursen, Grund- und Eiskursen, bzw. einer soliden Lawinen- und Schitourenausbildung. So nach und nach entwickelte sich ein Team aus jungen Bergführern und den ersten Auslandsbergreisen stand nichts mehr im Wege. Die Nachfrage unserer Gäste verschlug uns in immer entlegenere Gebiete und plötzlich standen wir am Ende der Welt (Südpol)!. Dank dieser langjährigen Erfahrungen können wir heute unseren Kunden ein einzigartiges Programm für In- und Ausland bieten. Schon seit 1986 führen wir Berg- und Abenteuerreisen weltweit durch, wobei es uns schon in die entlegensten Winkel (z.B. Antarktis, Mongolei) der Welt verschlagen hat. Unser zweites Standbein ist jedoch die außergewöhnliche Schönheit des Salzkammerguts mit der bezaubernden Berg-, Fluss- u. Seenlandschaft, wo sich einzigartige Kombinationsmöglichkeiten auf engstem Raum anbieten. Unsere Angebotspalette erstreckt sich von Kinderkletterkursen, Schulsportwochen und Betriebsausflügen bis zum Extrembergsteigen und zu Reisen, welche man in keinem Reisebüro buchen kann.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.