Das nördlichste Top-Skigebiet Östereichs im Dreiländereck Österreich/Deutschland/Tschechien.
Zwischen drei Ländern den Winter erleben – nirgends geht das besser als im Böhmerwald, genauer gesagt im Mühlviertel. Unweit von Deutschland und Tschechien liegt mit dem Skigebiet Hochficht ein echtes kleines Paradies, das weit mehr als familienfreundlichen Pistenspaß garantiert. Langlaufen, Winterwandern, Schneeschuhwandern … Am Hochficht werden Winterträume wahr!
Neun Lifte bringen im Skigebiet Hochficht Wintersportler von A nach B. Dabei sind diese auf insgesamt 20 Pistenkilometern unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade unterwegs. Auf welchen genau, verrät die Analyse mit der App iSki-Tracker.
Die kleinen Skifahrer fühlen sich in den beiden Kids Parks besonders wohl. Für ältere Kinder, Jugendliche und Junggebliebene geht es in den Funpark oder die Funslope.
Highlights sind außerdem die Rennstrecken und der Nachtskilauf an zwei Abenden die Woche.
Familien, Gruppen, Schulklassen und Vereine: Sie alle fahren im Skigebiet Hochficht zu vergünstigen Preisen. Schaut gleich in der Ticketübersicht, mit welchen Kosten ihr rechnen könnt.
Die sensationelle Schneemannkarte schont zum Beispiel die Familienkasse. Denn mit dieser fahren Kinder bis zehn Jahre in Begleitung eines Erwachsenen für nur vier Euro pro Tag.
Anfahrt Schwarzenberg: Bundesstraße 127 von Linz über Rohrbach aus Deutschland: München - Passau - Hauzenberg - Breitenberg Bahnhof Aigen-Schlägl - 16 km nach Schwarzenberg am Böhmerwald Bahnhof Passau - 37 km nach Schwarzenberg am Böhmerwald Bahnabholung unter der Tel. Greiner möglich Flughafen Linz/Hörsching - 80 km nach Schwarzenberg
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.