© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Stargazer Observatory - Dr. Dietmar Hager

Linz, Oberösterreich, Österreich
Seit seiner Kindheit beschäftigt sich Dr. Dietmar Hager mit der Astronomie. Er betreibt im Mühlviertel eine eigene Sternwarte, in der er viele Stunden verbringt, um von den Galaxien und Sternennebeln eindrucksvolle Astrobilder herzustellen, die er in seinen verschiedensten thematischen Vorträgen zeigt. Auch outdoor Events, Sternen-Guck-Parties, sind in seinem Programm.


Bildgewaltige Vorträge vom Linzer Spezialisten für Sternenfotografie

Dr. Dietmar Hager hat große Freude daran, seine Begeisterung über die Sternenwelt mit Ihnen zu teilen. Er erzählt über den Ursprung des Universums, erklärt, wie sich Galaxien und Sterne entwickeln und legt auch komplexe astronomische Zusammenhänge in bildgewaltigen Infotainment-Shows leicht verständlich dar.

Seine Kompetenz beruht auf über 20 Jahren Vortragstätigkeit und internationalen Bildveröffentlichungen, Publikationen in Lehrvideos und Lehrbüchern über Astronomie, aber auch Interviews in Funk und Fernsehen sowie einer langjährigen Zusammenarbeit mit der NASA und der ESO.

Viele Veranstaltungen finden im Deep Space des Ars Electronica Centers in Linz statt. Dietmar Hager verfügt zudem über eine eigene, spezielle mobile Anlage mit einer eigenen speziellen Leinwand und einem speziellen lichtstarken Beamer, sodass Reisen durch die Welt der Sterne auch in jedem Veranstaltungssaal möglich sind.

Dietmar Hager bietet nicht nur spezielle, auf die Veranstaltung hin zugeschnittene Vorträge, sondern auch Sterne-Guck-Parties, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber einen Blick auf die wunderbare Vielfalt und Schönheit der Sterne über unseren Köpfen werfen können. Schönes, klares Wetter vorausgesetzt...

Öffnungszeiten nach Vereinbarung und je nach Veranstaltung.


Erreichbarkeit / Anreise

Eine Anreise ist mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn, Bus) möglich. (Kostenpflichtige) Parplätze befinden sich auf der Straße (Kurzparkzone) bzw. im nahe gelegenen Parkhaus des EKZ LentiaCity.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Je nach Veranstaltung. Teilweise abhängig vom eigentlichen Veranstalter bzw. Veranstaltungsort. Teilweise auch kostenlose Veranstaltungen.

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Stargazer Observatory Astro-Fotos

Einblicke in unseren Kosmos mit Astro-Fotos von Dr. Dietmar Hager

Kontakt & Service


Stargazer Observatory - Dr. Dietmar Hager
Jahnstraße 10
4040 Linz

Mobil +43 676 4104712
E-Mail office@stargazer-observatory.com
Web www.stargazer-observatory.com
http://www.stargazer-observatory.com

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook
Ansprechperson
Herr Helmut Appl, MSc.
Jahnstraße 10
4040 Linz

Mobil +43 676 4104712
E-Mail office@stargazer-observatory.com
Web www.stargazer-observatory.com

Rechtliche Kontaktdaten

Dr. Dietmar Hager
Dr. Dietmar Hager, Einzelunterne
UID: ATU64813447

Vertretungsverhältnisse:
Dr. Dietmar Hager

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch