Die Sigmund Freud Privatuniversität (SFU) ist eine seit 2005 nach österreichischem Recht behördlich akkreditierte Privatuniversität mit Niederlassungen in Wien, Linz, Paris, Berlin, Milano und Ljubljana.
Die SFU als akkreditierte Universität hat die Befugnis zur akademischen Ausbildung auf Bachelor– und Masterniveau im Rahmen der Bologna Kriterien, sowie das Promotionsrecht als auch das Habilitationsrecht. Alle von der SFU verliehenen akademischen Grade und Titel sind daher international anerkannt. Die Studiengänge wurden von der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ) erfolgreich akkreditiert und durchlaufen im Sinne der Qualitätssicherung alle paar Jahre entsprechende Reakkreditierungsverfahren.
Die Gründerväter und -mütter, Univ.Prof. Dr. Alfred Pritz, Univ.-Prof. Dr. Jutta Fiegl, Mag. Heinz Laubreuter und Dr. Elisabeth Vykoukal beschlossen 2003 die Sigmund Freud Privatuniversität zu gründen mit der Ambition, die Psychotherapie in eine Psychotherapiewissenschaft zu verwandeln, sie strukturell auf eine wissenschaftliche Grundlage zu stellen, der Phantasie von Sigmund Freud 1926 in „zur Frage der Laienanalyse“ folgend – es werde dereinst die Psychoanalyse als eigenes Fach gelehrt werden… Es folgten 2007 die Gründung der Fakultät für Psychologie unter Dekan Univ.-Prof. Dr. Mag. Gerhard Benetka, 2015 die Fakultät für Medizin sowie 2016 die Rechtswissenschaftliche Fakultät an der SFU Wien.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.