© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr: Winter in Oberösterreich
Winter in Oberösterreich

Die Imkerei

Wels, Oberösterreich, Österreich

Die Imkerei

Wenn ich bei meinen Bienen nach dem Rechten sehe, schüttle ich erst mal jede Hektik ab. Die mögen Bienen nämlich gar nicht. Die macht sie stechfreudig. Könnt ihr mir glauben. Und Hektik hatte ich in meinem früheren Leben sowieso genug.

Vor fünf Jahren habe ich meinen Vertriebsjob an den Nagel gehängt und mich voll ins Bieniversum gestürzt. Zuerst die Ausbildung zum Imkerfacharbeiter gemacht, mehr und mehr Bienenvölker zu mir gelockt, viel experimentiert, und dann DIE IMKEREI gegründet.

Inzwischen arbeite ich streng nach biologischen Grundsätzen, tischlere alle meine Bienenstöcke selbst und lebe mit rund 100 Bienenvölkern, die mir per Luftpost den Rohstoff für meine Produkte liefern:

Blütenhonig, Waldhonig, Cremehonig, Bienenbrotkapseln mit Propolis, Honigwein, Honiggin und vielleicht bald noch mehr.

Auf Anfrage

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Die Imkerei
Stefan-Fadinger-Straße 11
4600 Wels

Telefon +43 699 19509504
E-Mailinfo@die-imkerei.at
Webwww.die-imkerei.at
https://www.die-imkerei.at

Ansprechperson
Florian Peterstorfer
IMKEREI – Honig & mehr GmbH
Stefan-Fadinger-Straße 11
4600 Wels

Telefon +43 699 19509504
E-Mailinfo@die-imkerei.at
Webwww.die-imkerei.at

powered by TOURDATA