©
© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

08. Gastgewerbehaus

Gmunden, Oberösterreich, Österreich

Ab 1808 Gastgewerbehaus darin die Wirtshäuser "Zum Grünen Baum", "Zum Hofwirt" und "Hubertus"

Das Haus existiert seit 1674. Um 1744 war es die Herberge der Weber. Ab 1808 war es Gastgewerbehaus. Darin befand sich zuerst das Wirtshaus „Zum Grünen Baum”, ab 1865 das Gasthaus „Zum Hofwirt”. 1935 gelangte es in den Besitz der Familie Salfinger und erhielt den Namen „Hubertus“. Ende 1975 schloss dieses Lokal und damit hatte dieses Gebäude als Gastgewebehaus ausgedient. Später hatte darin Ernst Grabner sein Antiquariat. Heute ist es ein Wohnhaus.

Mehr Informationen finden Sie unter Gmundens Schätze!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


08. Gastgewerbehaus
Badgasse 4
4810 Gmunden

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA