© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr: Winter in Oberösterreich
Winter in Oberösterreich

REITPÄDAGOGIK am BIOHOF BERGER

Bad Leonfelden, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Die Liebe von Kindern und Tieren ist unendlich und echt!

* Hast du ein Pferde begeistertes Kind?

*Suchst du nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung?

*Willst du deinem Kind Zugang zu Tieren und Natur in einem geschützten Rahmen  bieten?

Dann bist du genau richtig bei mir!

Mein Name ist Anita Berger, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich habe schon immer die Nähe der Tiere gesucht und darum habe ich auch schon in jungen Jahren den elterlichen Betrieb mit Freude übernommen. 
Mit 10 hatte ich meinen ersten Reitunterricht und seitdem hat mich die Liebe zu Pferden und Ponys nie losgelassen. 
2015 habe ich in Kärnten die Ausbildung zur "Reitpädagogin" abgeschlossen. 
Ich hoffe ich kann den Kindern mit Freude und Spaß den Umgang mit den Ponys vermitteln, ihnen ein gutes Selbstwert- und Körpergefühl mit auf den Weg geben und ihnen beizubringen das Tiere einzigartige Geschöpfe sind.

Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue sehe ich kein Tier, ich sehe ein Lebewesen, einen Freund, eine Seele.

Was ist Reitpädagogik?

Die Reitpädagogik erfasst die spielerische Begegnung mit dem Pony (Pferd) in dessen natürlicher Umgebung und bietet ganz viele Erlebnismöglichkeiten "um das Pony", "mit dem Pony" und "auf dem Pony".
Im spielerischen Umgang mit dem Pony lässt die Reitpädagogik Förderung und Erweiterung von Kompetenzen einfach geschehen.

Vorteile der Reitpädagogik:

*schüchterne Kinder werden durch Erfolgserlebnisse selbstbewusster
*überaktive Kinder erfahren die innere Ruhe, die Ponys ausstrahlen
*die kindliche (jugendliche) Motorik wird weiterentwickelt
*Bewegung fördert die schulische Lernbereitschaft
*Fitness und Körpergefühl werden gefördert
*Haltungsschäden kann vorgebeugt werden
*Rumpfmuskulatur wird trainiert
*Gleichgewichtssinn und Rhythmusfähigkeit werden geschult
*Teamfähigkeit wird gefördert
*verantwortungsvoller Umgang mit Tier und Natur wird vermittelt
*Ponys als Mitgeschöpfe, als Partner erleben

Wichtig: Die Reitpädagogik ist für alle Kinder gedacht!

Ich biete keinen Reitunterricht, Therapie oder heiltherapeutisches Reiten an!

  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


REITPÄDAGOGIK am BIOHOF BERGER
Ortschlag 2
4190 Bad Leonfelden

Mobil +43 660 3450310
E-Maila.sonnberger@gmx.at
Webreitpaedagogik-am-biohof-berger.jim…
https://reitpaedagogik-am-biohof-berger.jimdosite.com/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA