© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel
SucheSuchen
Schließen

Zirkus des Wissens

Linz, Oberösterreich, Österreich

Die Johannes Kepler Universität Linz schafft für eine breite Zielgruppe einen Raum, um die Welt mit allen Sinnen zu erfahren.

Die Manege wird zum Tummelplatz des Staunens und vergnüglichen Entdeckens. 

Neben Lehre und Forschung haben Universitäten eine dritte Mission. Sie wollen Wissen in Gesellschaft und Wirtschaft bringen. Nun setzt die JKU eine weitere Initiative zur niederschwelligen Wissensvermittlung. Damit sollen vor allem Kinder angesprochen werden. „Es geht dabei um den Zauber des Wissens und die Magie der Erkenntnis“, sagt Rektor Meinhard Lukas. „Wir wollen die Jüngsten in unserer Gesellschaft dafür begeistern, die Welt mit allen Sinnen zu entdecken. Wir konzentrieren den Kosmos der Universitas in einer Manege. Wir errichten den Zirkus des Wissens.“

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Bei den Benefizveranstaltungen am 20. April23. April und 30. April  ist der Eintritt frei, wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende, die der MORE Initiative zu Gute kommt
Bei den Veranstaltungen ab Mai gibt es keinen fixen Kartenpreis, es gilt das Prinzip "Pay as you can" (sofern nicht anders angegeben).
Du zahlst also genau das, was dir der Eintritt wert ist.

Achtung: Je Veranstaltung gibt es eine maximale Teilnehmer*innenzahl. Bitte melde dich daher rechtzeitig an. Die Anmeldung erfolgt direkt über die jeweilige Eventseite. 

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Zirkus des Wissens
Altenberger Straße 69
4040 Linz

Telefon +43 732 2468190
E-Mailzirkus@jku.at
Webwww.jku.at/campus/freizeit/zirkus-d…
https://www.jku.at/campus/freizeit/zirkus-des-wissens/

Ansprechperson
Herr Airan Berg

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch