© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel
SucheSuchen
Schließen

Galerie WHA

Linz, Oberösterreich, Österreich

Die Galerie WHA versteht sich als experimentelle AutorInnengalerie der Kunstuniversität Linz und zeigt in kurzen Abständen aktuelle Projekte der Studierenden.

Der Name der Galerie WHA erinnert an den 1959 gegründeten, legendären Szene-Treffpunkt in Greenwich Village, Manhattan. Bob Dylan, Jimi Hendrix, Bruce Springsteen und Woody Allen hatten hier ihre ersten Auftritte.
Vor allem aber war die Bar in den frühen Fünfzigern schon the „melting pot” der BEAT GENERATION, deren Protagonisten sich dort zu Lesungen, Performances & Music-Jams trafen. Eigentlich sollte der improvisierte Keller-Club den Namen „WHAT“ tragen, doch das „T“ der schäbigen Leuchtbuchstaben ging gleich mal verloren …

nur geöffnet bei Ausstellungen


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Galerie WHA
Domgasse 1
4020 Linz

E-Mailsylvia.leitner@ufg.at
Webwww.ufg.ac.at/galerie-WHA.14589.0.h…
https://www.ufg.ac.at/galerie-WHA.14589.0.html

Ansprechperson
Frau Sylvia Leitner


E-Mailsylivia.leitner@ufg.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch