© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Suche
Suchen
Schließen

Angelika's Reitpädagogik & Reittherapie

Alberndorf in der Riedmark, Oberösterreich, Österreich
Ich war wohl schon immer ein Pferdemädchen, denn ganz bald im Alter von 6 Jahren bekam ich schon die Gelegenheit auf verschiedenen Höfen in meiner Heimat-Umgebung Kontakt zu Pferden und Ponys aufzunehmen. Mich faszinierte alles an ihnen und sie zu reiten war meine größte Sehnsucht.

Ich bin 1973 geboren und stolze Mama von zwei prächtig geratenen Söhnen(2003 und 2004). Mein langjähriger Lebensgefährte, bester Freund und Partner ist im wahrsten Sinn des Wortes der geborene Landwirt und Bewirtschafter unseres Hofes.

Nun ist es schon lange mein Wunsch meinen Beruf als Pädagogin auch mit meinen Pferden zu verbinden. Diese wunderbaren und einfühlsamen Geschöpfe, die völlig im Augenblick leben, bereichern mein Leben schon so lange! Sie lehren uns Verantwortung zu übernehmen, zuverlässig und fair zu sein, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Aber auch Konsequenz und Einfühlungsvermögen, Geduld und Konzentration. Lauter wunderbare Eigenschaften die wir uns auch von unseren Kindern wünschen!

Meine Ausbildungen zur diplomierten Behindertenpädagogin und diplomierten Sozialpädagogin mit diversen Zusatzausbildungen und meine langjährige Tätigkeit und Erfahrung mit Menschen in besonderen Lebenssituationen, in verschiedenen Sozialbereichen und Leitungsfunktionen, meine Empathie, mein Einfühlungsvermögen und mein Engagement würde ich als meine persönlichen Stärken bezeichnen.

Als Reitpädagogin nach den Methoden von Sabine Dell’mour, habe ich 2021 die Ausbildung zur Akademischen Reittherapeutin/ Hippotherapie HIPS auf der Hochschule für Agrar und Umweltpädagogik in Wien abgeschlossen.
Unser Hof ist nicht nur ein Paradies für große und kleine Pferde, Hunde, Katzen, Schweine, Hühner und Kühe, sondern auch ein Ort, an dem Kinder einfach Kinder sein können – und dabei auch noch etwas lernen!

Das „Zwieauer“ ist ein bewirtschafteter Bauernhof im wunderschönen Mühlviertel mit Feldern, Wäldern und Wiesen. Wir betreiben Milchwirtschaft und Rindermast. Der Hof grenzt an das Sterngartl – Reitwegenetz welches wunderschöne Touren durch die Natur bietet und sich an das Mühlviertler Wanderreitwegenetz anschliesst. Mein langjähriger Lebensgefährte und bester Freund managt den Betrieb im Vollerwerb und mit großer Liebe zu all den Tieren die am Hof leben.

Da ich überzeugt bin von regelmäßigem Unterricht, in vertrauten Gruppen, bei gleichbleibender Struktur – gleiche Tage und gleiche Uhrzeit - biete ich Semesterkurse an. Diese sollen dazu dienen im vertrauten Umfeld eine stete Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Semesterkurse finden jeweils von September bis Februar und März bis August wöchentlich statt, mit Ausnahme der Ferien. Das sind 20 Einheiten pro Semester.

  • nach Vereinbarung
  • Anmeldung erforderlich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Die fixe Anmeldung für einen Kurs gilt für die Dauer eines Semesters. Eventuell ausfallende Einheiten die ich absagen muss, werden selbstverständlich nachgeholt bzw. lasse ich mich vertreten. Die Kosten pro Semesterkurs und Teilnehmer betragen €500,-, diese sind vorab zu bezahlen oder werden verbindlich für 6 Monate via Lastschrifteneinzug jeweils monatlich abgebucht.

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Überweisung
  • Für Kinder geeignet (3 - 14 Jahre)
  • Für Jugendliche geeignet
  • Mit Kind geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Angelika's Reitpädagogik & Reittherapie
Greifenbergweg 1
4211 Alberndorf in der Riedmark

Mobil +43 676 5081508
E-Mail angelika.kaar@gmx.at
Web www.reitpaedagogik-reittherapie.at/…
http://www.reitpaedagogik-reittherapie.at/index.html

Ansprechperson
Frau Angelika Kaar


E-Mail angelika.kaar@gmx.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch