Evangelisches Alten- und Pflegeheim Bad Goisern


- für jedes Wetter geeignet
Besuchsregelungen
Werte Besucherinnen und Besucher des Evangelischen Alten- und Pflegeheims
Aufgrund der derzeitigen Situation unter COVID-19 ist ein Besuch leider nicht oder eingeschränkt möglich.
Bei dringenden oder wichtigen Besuchen kontaktieren Sie bitte unser Büro – +43 6135 8379.
Wir versuchen …
.. menschlich und professionell für die Gesundheit unserer Bewohner zu agieren. Beides steht manchmal im Widerspruch.
.. die Maßnahmen schnell und zuverlässig nach dem Stand der Infektionen anzupassen.
.. für unsere Bewohner und ihre An- und Zugehörigen so gut es geht da zu sein.
BITTE UM IHR VERSTÄNDNIS
Die Geschäftsführung und Heimleitung
Geborgenheit, Menschlichkeit und Wertschätzung stehen im Evangelische Alten- und Pflegeheim im Vordergrund.
Ein neues Zuhause für pflegebedürftige Mitmenschen
Das Evangelische Alten- und Pflegeheim ist im Ortszentrum von Bad Goisern am Hallstättersee gelegen und bietet daher eine sehr gute Infrastruktur.
Das Gemeindeamt, Einkaufsmöglichkeiten, Lebensmittelgeschäfte, Banken sowie Kaffeehäuser und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe und zu Fuß erreichbar.
Mit 96 Einzelzimmern, davon 1 Kurzzeitzimmer bietet das Altersheim betagten und pflegebedürftigen Mitmenschen ein neues Zuhause.
Durch die ganzheitliche Betreuung und Pflege in Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Seelsorgern können sich die Bewohner wohlfühlen und ein Leben in Würde und Selbstachtung führen.
Laufende Aktivitäten wie Gedächtnistraining, Singen, Lesenachmittage, Gymnastik, Bibelrunden und Gottesdienste, sowie Feste im Jahreskreis, ein Bewohner Café, eine Kapelle, ein Friseur, Fußpflege und eine gesunde Küche runden das Angebot ab.
Erlebe ein 360 Grad Live Panorama von Bad Goisern....
ganzjährig
- täglich geöffnet
- Anmeldung erforderlich
506 m
Erreichbarkeit / AnreiseDas Evangelische Altenheim befindet sich direkt am Marktplatz im Zentrum von Bad Goisern am Hallstättersee.
Mit dem Auto
von Salzburg:
Abfahrt Thalgau über Bundesstraße B158 Richtung Bad Ischl, in Bad Ischl Auffahrt auf die Salzkammergut Straße B145 Richtung Bad Goisern
von Linz:
Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden und Bad Ischl bis Bad Goisern
von Wien/Graz:
Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Goisern
von Villach:
Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße durch Gosau, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Bad Goisern abbiegen
Mit dem Zug
Strecke Attnang-Puchheim – Stainach-Irdning
Haltestelle Bahnhof Bad Goisern
Mit dem Bus
Bus 542 (Bad Ischl – Gosausee)
Haltestelle Bad Goisern Mitte/B145
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
- Behinderten-Parkplätze: 2
Kostenlose Kurzparkzone beim Gemeindeamt - direkt gegenüber.
E-Tankstelle / Ladestation- Auto Ladestation (kostenpflichtig)
- WC-Anlage
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Senioren geeignet
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
Absolut rollstuhltauglich. Das Objekt erfüllt die gesetzliche ÖNORM
- Zugang ebenerdig
- Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
- Eingang ins Gebäude
- Restaurant / Café
- Behindertengerechte WC-Anlage
- Gesellschafts- und Seminarräume
- Außenanlagen
Kontakt & Service
Evangelisches Alten- und Pflegeheim Bad Goisern Bahnhofstraße 1
4822 Bad Goisern am Hallstättersee
Telefon +43 6135 8379
Fax +43 6135 8379 - 10
E-Mailoffice@altenheim-goisern.at
Webwww.altenheim-goisern.at
Besuchen Sie uns auch unter
Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche uns auf Pinterest Besuche unseren Videochannel auf Youtube Besuchen Sie unsere Wikipedia SeiteAnsprechperson
Herr Heimleiter Hans-Peter Hillbrand
Bahnhofstraße 1
4822 Bad Goisern am Hallstättersee
Telefon +43 6135 8379
Fax +43 6135 8379 - 10
E-Mailoffice@altenheim-goisern.at
Webwww.altenheim-goisern.at
Rechtliche Kontaktdaten
Evangelisches Alten- und PflegeheimHans Peter Hillbrand -Heimleiter
Bahnhofstraße 1
AT-4822 Bad Goisern am Hallstättersee
office@altenheim-goisern.at
Vertretungsverhältnisse:
Heimträger: Evangelische Pfarrge
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.