© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Neukirchen am Walde

Neukirchen am Walde, Oberösterreich, Österreich

Weitab von Verkehrslärm und Industrie liegt Neukirchen am Walde in reizvoller, ruhiger Gegend.

Der gepflegte und mit Blumen reichverzierte Ort ist ideal um dem Stress des Alltags zu entfliehen.

Kulturinteressierte werden von der schönen Pfarrkirche Johannes der Täufer (1485), der Filialkirche Hl. Sixtus, der Nepomukstatue und den Kreuzbergkapellen begeistert sein. Das Gartengrab des Bauernmöbeltischlers Weny wird ebenso gerne besucht wie die Ölbründlkapelle. Ihr sagt man heilendes Wasser bei Augenleiden nach.

Im Sommer ist die Naturbadeanlage "Woody's" sehr beliebt. Eine Besonderheit für alle Wasserratten ist der Tauchkurs. Tennisplätze, Minigolf, Tischtennis, Kegelbahnen, Asphalt- und Eisstockbahnen, Sportplätze, die Loipe, Naturrodelbahnen und Natureislaufplätze zeugen vom vielfältigen sportlichen Angebot.

Am Südostrand des ausgedehnten Sauwaldes lässt es sich auch wunderbar Wandern und Radfahren, wobei man die Landschaft erkunden kann. Dies ist aber ebenso im Pferdesattel möglich!

Kontakt & Service


Neukirchen am Walde
Gemeindeamt Neukirchen am Walde
Marktplatz 20
4724 Neukirchen am Walde

Telefon +43 43 3255
Fax +43 7278 32552
E-Mailgemeinde@neukirchen-walde.ooe.gv.at
Webwww.neukirchen-walde.ooe.gv.at
http://www.neukirchen-walde.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA