© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Landschaft im Mühlviertel
Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Rainbach im Innkreis

Rainbach im Innkreis, Oberösterreich, Österreich

Ein Stück östlich der Bezirkshauptstadt Schärding liegt die idyllische Gemeinde Rainbach im Innkreis.

Die Geschichte belegt, dass das Gebiet um Rainbach im Innkreis bereits zur Römerzeit eine bedeutende Rolle als Verteidigungsstützpunkt eingenommen hat. Burgen und Wehrtürme wurden damals von den Römern errichtet. Aber auch Edelsitze in Rainbach, in Sinzing und in Hauzing zeugen von der damals schon bevorzugten Lage.

Das bekannte Schriftstellerehepaar Roswitha und Dr. Friedrich Zauner hat Rainbach im Innkreis zu ihrem Wohnsitz gemacht.


  • 1.511Einwohner

  • 25 km²Fläche

  • 371 m Seehöhe

  • 48.46, 13.53GPS-Koordinaten

-

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Rainbach im Innkreis
Gemeindeamt Rainbach
Rainbach 50
4791 Rainbach im Innkreis

Telefon +43 43 8013
Fax +43 7716 801322
E-Mailgemeinde@rainbach-innkreis.ooe.gv.at
Webwww.rainbach-innkreis.ooe.gv.at
http://www.rainbach-innkreis.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA