Der Gießenbach durchfließt das untere Mühlviertel von Nord nach Süd und mündet an der Grenze zwischen Grein und St. Nikola/Donau auf Höhe der Donauinsel Wörth in die Donau.
Am Gießenbach und seinen Zuflüssen waren einst achtzehn Mühlen in Betrieb. Die Gießenbachmühle am Klammeingang wird heute als Veranstaltungssaal genutzt und nur das Klappern des Mühlenrades erinnert noch an die einstige Nutzung.
Von Grein auf der B3 ca. 3 km am linken Donauufer Richtung Ybbs. An der linken Seite ist eine hohe, steinerne Eisenbahnbrücke und ein grünes Hinweisschild mit “Stillensteinklamm”.
Hier abbiegen und nach 50 m sind Sie bei der Gießenbachmühle.
Wenn Sie für die Anreise ein Navigationsgerät verwenden, bitte eines der nachstehenden Koordinatenformate eingeben.
Eine Auswahl der Hausnummer ist in vielen Geräten für unser Gebiet nicht möglich.
GPS-Position: Decimal 48.23468 14.8874 DDD MM.MMM N 48° 14.081 E014° 53.244 DDD MM SS.SSS N 48° 14′ 04.848″ E14° 53′ 14.640″
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.