Hallstatt ist Natur- und Kulturerbe und einer der schönsten Seenplätze Österreichs. Nur wenige Schritte vom Hallstätter See entfernt findet ihr mit "Glück am See" im Bergmeisterhaus - zwei liebevoll eingerichtete Feriendomizile!
In Hallstatt, weitab des manchmal herrschenden Trubels, direkt am Hallstättersee, liegt das Bergmeisterhaus "Glück am See". Die beiden mit Liebe zum Detail eingerichteten Apartment sind der perfekte Ausgangspunkt für Erholung und Entspannung in der Natur oder den Bergen.
Direkt über die Straße am See liegt der wunderschöne Privatgarten, der auch von unseren Gästen zur Entspannung zur Verfügung steht. Hier kann der herrlich erfrischende Hallstättersee (mit Wasser in Trinkwasserqualität) in vollen Zügen genossen werden.
Einzigartige Wanderwege oder Mountainbikestrecken sind von hier leicht zu erreichen, Der See lädt zur Entspannung am Wasser ein. Und die Schrägseilbahn, die direkt zum ältesten Salzbergwerk Europas führt, ist in wenigen Schritten zu erreichen.
511 m
LagebeschreibungDas Bergmeisterhaus Glück am See liegt nur wenige Schritte vom Hallstätter See im wunderschönen Weltkultur- und Naturerbeort Hallstatt, einem der schönsten Seenplatte Österreichs. Hier bieten wir zwei Feriendomizile, die zum Entspannen in der Natur und in den Bergen einladen.
Entfernungen (in km)Mit dem Auto
von Salzburg:
Abfahrt Thalgau über Bundesstraße B158 Richtung Bad Ischl, in Bad Ischl Auffahrt auf die Salzkammergut Straße B145 Richtung Bad Goisern, in Bad Goisern rechts abbiegen auf B166, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Hallstatt abbiegen
von Linz:
Autobahnabfahrt Regau auf Salzkammergut Straße B145 Richtung Gmunden und Bad Ischl bis Bad Goisern, in Bad Goisern rechts abbiegen auf B166, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Hallstatt abbiegen
von Wien/Graz:
Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Aussee, abbiegen auf Koppenstraße durch Obertraun bis nach Hallstatt
von Villach:
Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße durch Gosau, Kreuzung Gosaumühle rechts Richtung Hallstatt abbiegen
Mit dem Zug
Strecke Attnang-Puchheim – Steinach-Irdning
Ankunft per Zug in "Hallstatt Bahnhof", Überfahrt mit dem Schiff in den Ort
Mit dem Bus
Buslinie 542/543
Ankunft am Busterminal "Hallstatt Lahn"
Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)
Unser Haus ist während des Lock-Downs für Arbeiter und Arbeiterinnen gerne geöffnet!
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch für diese schwere Zeit alles Gute!
Aktuelle Preise und Verfügbarkeiten findet auf in unseren Dachstein Salzkammergut Buchungssystem.
€ 2,50
€ 55,00
Für non-refundable Raten gibt es einen ermäßigten Preis.
Die Buchungsgebühr für alle anderen Buchungen beträgt 30%.
Sollte aufgrund von Covid-19 eine Anreise nicht möglich sein, kann der Aufenthalt verschoben werden.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Kohlstattweg 117, 4830 Hallstatt
Dr. Mortonweg 24, 4830 Hallstatt
Seestraße 85, 4830 Hallstatt
+43 699 10483024
welcome@hallstatt-lakeview.com
www.hallstatt-lakeview.com
Rechtliche Kontaktdaten
Dr. Seemann Silke