Auch im Winter bietet der Almhof Geiselstatt Erholung in ruhiger und naturnaher Umgebung. Verschneite Landschaften laden zu Winterspaziergängen, Schneeschuhwanderungen oder Langlauf ein. In der Umgebung befinden sich kleinere Wintersportmöglichkeiten sowie Ausflugsziele im Salzkammergut. Die idyllische Lage abseits des Trubels macht den Hof besonders für Gäste attraktiv, die Ruhe, Natur und Erholung suchen. In der Region rund um Nußdorf am Attersee gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten.
Auch im Winter bietet der Almhof Geiselstatt Erholung in ruhiger und naturnaher Umgebung. Verschneite Landschaften laden zu Winterspaziergängen, Schneeschuhwanderungen oder Langlauf ein. In der Umgebung befinden sich kleinere Wintersportmöglichkeiten sowie Ausflugsziele im Salzkammergut. Die idyllische Lage abseits des Trubels macht den Hof besonders für Gäste attraktiv, die Ruhe, Natur und Erholung suchen. In der Region rund um Nußdorf am Attersee gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten.Rechtliche Kontaktdaten
Almhof Geiselstattauf Anfrage
€ 2,60
Ortstaxe ab 01.11.2026 € 2,60
Laut den österreichischen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).
Der Almhof Geiselstatt liegt in ruhiger, ländlicher Lage im Ortsteil Geiselstatt der Gemeinde Nußdorf am Attersee, im oberösterreichischen Salzkammergut. Die Umgebung ist geprägt von Wiesen, landwirtschaftlichen Flächen und sanften Voralpenhügeln. Der Ort befindet sich oberhalb des Attersee und bietet eine naturnahe sowie erholsame Lage mit guter Anbindung an die Seenregion und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Das Ortszentrum von Nußdorf sowie das Ufer des Attersees sind in wenigen Fahrminuten erreichbar.
Entfernungen (in km)Der Almhof Geiselstatt liegt in ruhiger, leicht erhöhter Lage in Nußdorf am Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut. Geiselstatt ist ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Nußdorf am Attersee.
Mit dem Auto erreichen Sie die Unterkunft über die Westautobahn A1, Ausfahrt St. Georgen im Attergau, anschließend Richtung Nußdorf am Attersee. Im Ortsgebiet von Nußdorf a. A. folgen Sie der Beschilderung Richtung Geiselstatt. Das Gemeindezentrum von Nußdorf befindet sich in der Dorfstraße.
Die nächstgelegenen Bahnhöfe befinden sich in der Attersee-Region; von dort ist eine Weiterfahrt per Taxi oder Bus möglich. Der nächstgelegene internationale Flughafen ist Salzburg bzw. Linz. Die Region ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge rund um den Attersee und ins Salzkammergut.
Tradition, Leidenschaft und Familie beschreiben kurz und knapp mein Leben. Ich liebe das Landleben die Tiere und auch das Wandern auf unseren umliegenden Bergen. Bin verheiratet mit Markus und zusammen haben wir 3 Kinder.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder