„GROVERS MILL“
Die Band wurde 1992 von Bertl Eggerth (Gesang) und Rudi Renger (Gitarre) als Salzburgs tausendfarbige Erweiterung der damals lodernden Grunge- und Shoegaze-Welle gegründet und mischte ganz locker Einflüsse aus Rock, Pop und Punk bis hin zu Freefunk-Elementen zu einem eigenständigen, live sehr erfolgreichen GROVERS-MILL-Gebräu, verbunden mit Texten, die damals wie heute Klartext zum Zeitgeschehen und Zwischenmenschlichen „reden“ und dabei doch immer auch poetisch bleiben.
Nach drei erfolgreichen CD-Produktionen, die auf dem Indie-Label „KALTE PLATTE“ erschienen, Airplay auf FM4 und Ö3 sowie fünf intensiven Jahren mit Dutzenden Live-Auftritten auf Festivals und in Clubs in ganz Österreich und Bayern verabschiedete sich GROVERS MILL unter dem Programmtitel „Naked“ Ende 1996 mit einem Unplugged-Gig in der Salzburger „ARGE Kulturgelände Nonntal“.
Exakt 30 Jahre später und nach fünf Jahren intensiven Songwritings steht die Band nun wieder mit 100 Prozent Energie am Start: Mit ausgewählten, neu arrangierten Band-Klassikern und über 20 neuen Songs, die wieder ganz der GROVERS MILL-Philosophie folgen,im Schaffensprozess etwas vollkommen Neues, im besten Falle Ungehörtes entstehen zu lassen, dieses mit hervorragenden Musikern gemeinsam auf den Punkt zu bringen und live im mitreißenden „Grover’s Groove“ zu performen.
Bertl Eggerth (Gesang)
Rudi Renger (Gitarre)
Johannes Wiedecke, (Keyb., Trompete, Gesang)
Andy Grabner (Drums)
Industriegebiet 6, 4863 Seewalchen am Attersee
Telefon+43 676 3500960
Mobil+43 676 3500960
E-Mailseewalchen@gustobox.at
Webwww.gustobox.at/
Industriegebiet 6, 4863 Seewalchen am Attersee
Telefon +43 676 3500960
Mobil +43 676 3500960
E-Mailseewalchen@gustobox.at
Webhttps://www.gustobox.at/
Der Eintritt ist frei, jedoch wird eine entsprechende "Hutspende" erwartet !
Absolut rollstuhltauglich. Das Objekt erfüllt die gesetzliche ÖNORM
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder