Sophie Mercedes Köchert, ist eine österreichische Fotografin, die für die eindrucksvollen Werbesujets des Kulturhauptstadtjahres Bad Ischl Salzkammergut 2024 verantwortlich war.
In der Ausstellung im Francisco Carolinum steht jedoch nicht nur die Auftragsfotografie im Mittelpunkt, sondern vor allem Köcherts künstlerische Bildsprache, die durch ihre kreative Herangehensweise und ästhetische Sensibilität geprägt ist.Die Ausstellung lädt dazu ein, die Vielschichtigkeit in Köcherts Schaffen zu erkunden und die künstlerischen Ausdrucksformen hinter den kommerziellen Aufnahmen zu entdecken. Im Fokus stehen dabei noch unveröffentlichte Fotos, die im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres entstanden sind. Ergänzt wird die Schau durch eine persönliche Spurensuche der Künstlerin im Salzkammergut – ein Jahr nach dem Großereignis.
Museumstraße 14, 4020 Linz
Telefon +43 732 7720-52200
E-Mailinfo@ooelkg.at
Webhttps://www.ooekultur.at/location-detail/francisco-carolinum-linz
6,50 €
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder