suche
suchen
schließen

KIRCH’KLANG 2026 - Konradfest Ausklang

02.08.2026 / 18:00
Straß im Attergau, Auferstehungskapelle in Straß i. A.
Musikveranstaltung, Konzert

Konradfest Ausklang

Sonntag, 2. August 2026, 18.00 Uhr
Auferstehungskapelle, Straß im Attergau

Der Ausklang des Konradfests führt an einen stillen, besonderen Ort: In der Auferstehungskapelle in Straß im Attergau erklingt mit es ruht eine Uraufführung des Komponisten Michael Hazod für Gitarre solo.

Angeregt von Texten Kurt Tucholskys und Friedrich Hölderlins, kreist das Werk um Momente des Übergangs und des Innehaltens – um jene „fünfte Jahreszeit“, in der Zeit und Bewegung kurz stillzustehen scheinen. Vier notierte Abschnitte, die jeweils in freie Improvisationen münden, eröffnen einen musikalischen Raum zwischen Struktur und Offenheit.

Michael Hazod, 1954 in Wels geboren und in St. Georgen aufgewachsen, ist als Komponist, Gitarrist und langjähriger Förderer neuer Musik in Oberösterreich vielfach profiliert. Gestaltet wird die Uraufführung vom österreichischen Gitarristen David Volkmer, der sich neben dem klassischen Repertoire intensiv der zeitgenössischen Musik widmet und regelmäßig neue Werke zur Aufführung bringt.

Mit es ruht setzt das Konradfest bewusst einen Akzent auf neue Musik – ein zentraler Bestandteil des Festivals.

KIRCH’KLANG Festival Salzkammergut

Abtsdorf 1, 4864 Attersee am Attersee

Mobil+43 1712 7707
E-Mailoffice@kirchenklang.at
Webwww.kirchklang.at/
Ticket buchen Ticket buchen


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Auferstehungskapelle in Straß i. A.

Straß i. A., 4881 Straß im Attergau

E-Mailkapellenverein@gmail.com
Webhttp://www.kapelle-strass.info

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Ticket buchen
Anfrage senden
Zur Website

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln