Schlosshof 2, 4240 Freistadt
Telefon+43 7942 72274
E-Mailinfo@museum-freistadt.at
Webwww.museum-freistadt.at/
Das Jahr 2025 ist für Österreich ein Jahr der Erinnerung. 80 Jahre seit dem Ende des 2. Weltkrieges und 70 Jahre seit dem Staatsvertrag. Der Staatsvertrag ist für Österreich von großer Bedeutung: Er bildet eine Grundlage für die Stellung dieses Landes als freier und unabhängiger Staat und gleichberechtigtes Mitglied der internationalen Gemeinschaft. Die Ausstellung wurde gemeinsam mit Kurt Cerwenka konzipiert.
Mag. Ernst Hager wurde 1958 in Oberösterreich geboren. Er studierte Malerei und Graphik in Linz und bei Théo Kerg in Paris. Ernst Hager ist seit rund 40 Jahren als Künstler und Kunstvermittler tätig und veranstaltete zahlreiche Ausstellungen. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl an Holzschnitten, die aus seiner gesamten Schaffensperiode, von 1979 bis 2024, stammen. Thematisch befassen sich die Druckgrafiken unter anderem mit Landschaften, der regionalen Flora und Architektur. Aber auch Porträtdarstellungen wurden von ihm angefertigt.
Ausstellungsdauer: 11. April - 24. August
Öffnungszeiten im Schlossmuseum:
Mittwoch bis Freitag von 9 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag von 14 - 17 Uhr
Schloßhof 2, 4240 Freistadt
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Schlosshof 2, 4240 Freistadt
Telefon+43 7942 72274
E-Mailinfo@museum-freistadt.at
Webwww.museum-freistadt.at/
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.