Molkereistraße 9, 4910 Ried im Innkreis
Mobil+43 676 4357458
E-Mailoffice@askoeried.at
Webwww.askoeried.at/
Shi Ba Shi ( Set 1 + 2 )
Die weichen und sanft fließenden Bewegungen dieser Übungsreihe machen das Shi Ba Shi zu einer der weitest verbreiteten und beliebtesten Qigongformen überhaupt. Deren Praxis verhilft zu mehr innerer und äußerer Ausgeglichenheit, erhält/stärkt die körperliche und geistige Gesundheit und unterstützt als Instrument der Chinesischen Medizin bei verschiedenen Krankheiten wie z. B. Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden sowie Rücken- und Gelenksleiden und anderen, auch psychischen Problemen. Ziel ist es, den Körper zu entspannen und den Geist zu beruhigen, indem wir Bewegung, Atmung und innere geistige Vorstellung zu einer harmonischen Einheit verschmelzen. Viel Augenmerk wird auch auf das Einüben einer bewußten und mit den Bewegungen synchronisierten Atmung gelegt. Mit dem Klopfen entlang der Energieleitbahnen (Meridiane) wird zusätzlich der gesamte Qi-Fluss im Körper gestärkt. Die 18 Formen der Harmonie sind auch für Ungeübte leicht erlernbar und stellen keine besonderen Anforderungen an Fitness und Beweglichkeit.
Übungsleiter: Alois Neudorfer
Josef-Kränzl-Straße 31, 4910 Ried im Innkreis
Telefon+43 7752 82757
E-Mails412013@schule-ooe.at
Webhttp://www.stifterschule.ried.at/
Anmeldung Tel.: 0670 4026216, lois.neudorfer@web.de
Beitrag: 59 € für 10 Termine oder günstige Jahresmitgliedschaft für das gesamte ASKÖ-Fitnessprogramm. Gerne 1 x kostenlos schnuppern kommen!
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Molkereistraße 9, 4910 Ried im Innkreis
Mobil+43 676 4357458
E-Mailoffice@askoeried.at
Webwww.askoeried.at/
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.