3335 Weyer
Für Gertraud Lumplecker haben heute noch die Aquarell- und Zeichenkurse, die sie vor Jahrzehnten bei Ewald Radlmüller besuchte, einen hohen Stellenwert. Von ihm erhielt sie wichtige Impulse und konnte ihre Umgebung von einem neuen Blickwinkel aus betrachten und wahrnehmen. Sie entdeckte das Spiel mit Farben und arbeitete sehr bald mit großem Können in verschiedenen Techniken. Das Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung während des Malens ließ ihren Schaffensdrang immer wieder neue Wege gehen. Die Motive fand sie sowohl in der engeren Heimat als auch bei verschiedenen Reisen durch Österreich und in das Ausland.
Bei zahlreichen Workshops und Kursen trat sie in einen intensiven kreativen Austausch mit verschiedenen bildenden Künstler:innen, beispielsweise bei der Sommerakademie Stift Geras, in der Wachau, an der Südsteirischen Weinstraße, in der Toskana, in Venedig und am Gardasee, um nur einige Orte zu nennen.
Die Ausstellung gibt Einblick in den Werdegang von Gertraud Lumplecker und in ihr 30 Jahre andauerndes künstlerisches Schaffen.
Marktplatz 6, 3335 Weyer
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
3335 Weyer
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.