© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
Eine junge Frau steht auf einer Wiese und blickt in die Ferne, im Hintergrund das Ennstal
suche
suchen
schließen

Pink Noise Wohnzimmerkonzert mit Sodl

Vöcklabruck, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Termin

21.06.2025 / 20:30
Ticket buchen
zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek Straße 24
4840 Vöcklabruck

Kontakt

OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck

Hans Hatschek Straße 24, 4840 Vöcklabruck

Telefon+43 650 4205609
Mobil+43 650 4205609
E-Mailoffice@okh.or.at
Webwww.okh.or.at/
Ticket buchen Ticket buchen

Rechtliche Kontaktdaten
OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
gemeinnütziger Verein
Hans Hatschek Straße 24
AT-4840 Vöcklabruck
office@okh.or.at
https://www.okh.or.at/


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

🎤 Konzertänderung am 21. Juni – Dives & Sodl

Liebe Leute,

manchmal läuft’s leider nicht wie geplant – und heute müssen wir euch eine Änderung für den Konzertabend am 21.06. mitteilen.

Trotz aller Vorfreude und Bemühungen ist es uns nicht gelungen, rechtzeitig ausreichend Tickets für das Doppelkonzert an euch zu bringen. Ohne finanziellen Ausblick, ist es für uns als Verein leider nicht möglich, so einen Abend zu stemmen. Schweren Herzens haben wir uns deshalb entschieden, das Konzert von Dives abzusagen.

Das tut uns wirklich leid – für die Band, für alle, die am Abend mitgewirkt hätten, und natürlich für euch, die ihr euch schon auf den Abend gefreut habt.

Aber: Ganz ohne Musik bleibt der Abend nicht!

Sodl wird wie geplant in Vöcklabruck sein – und wir freuen uns sehr, dass sie stattdessen ein Wohnzimmerkonzert in unserer Gastro spielen werden. Danke für die Bereitschaft dafür!

🎟️ Zur Info noch bzgl eurer Tickets: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit – als kleinen Kostenausgleich bieten wir ein Getränk an. Wer möchte, kann sein Ticket aber auch stornieren – schreibt uns dafür einfach eine kurze Nachricht an office@okh.or.at

Vöcklabruck. Am 21. Juni wird das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck zur Bühne für zwei außergewöhnliche Acts der österreichischen Musikszene: Sodl, frisch gekürte Gewinnerin des Amadeus Austrian Music Awards, und die Indie-Band Dives aus Wien. Im Rahmen des Pink Noise Weekends erwartet das Publikum ein Abend voller musikalischer Kontraste – von intimen Momenten bis hin zu explosiven Klängen.

Die Wiener Band Dives hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2015 rasch zu einer festen Größe der österreichischen Indie-Szene entwickelt. Dora de Goederen (Schlagzeug), Tamara Leichtfried (Gitarre, Gesang) und Viktoria Kirner (Bass, Gesang) lernten sich beim Pink Noise Camp kennen, einem musikalischen Austauschformat für Frauen, inter und trans Personen. Bekannt für ihren autodidaktischen Zugang zur Musik, spielten Dives bereits rund 180 Konzerte in 17 Ländern sowie auf renommierten Festivals wie Eurosonic, Reeperbahn Festival oder Waves Vienna. Die Band tourte unter anderem mit L.A. Witch und Courtney Barnett und eröffnete Shows für internationale Acts wie Franz Ferdinand, AnnenMayKantereit oder Bilderbuch. Zuletzt erschien 2022 ihre zweite LP bei Siluh Records, gefolgt von Konzerten in Europa und Lateinamerika.

Mit Sodl steht zudem eine aufstrebende Musikerin aus dem Salzkammergut auf der Bühne des OKH. Die 21-jährige Künstlerin hat kürzlich den renommierten Amadeus Austrian Music Award gewonnen und unterstreicht damit ihre wachsende Bedeutung in der österreichischen Musikszene. Seit ihrer Jugend musikalisch aktiv, veröffentlichte Sodl bereits mit 16 Jahren ihre Debüt-EP „Flowers on the Moon“ und präsentierte ihre Songs im Programm des Radiosenders FM4. In ihrer Musik verbindet sie intime Passagen mit eruptiven Ausbrüchen, wie etwa in ihrer aktuellen Single „I am a Woman“.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Pink Noise Weekends im OKH Vöcklabruck statt. Ein Konzept des Wiener Vereins Pink Noise, welcher sich 2011 gründete, mit dem Ziel, die Musikbühnen in Österreich diverser zu machen. Denn trotz weiblicher Superstars wie Taylor Swift oder Billie Eilish sind die Musikcharts oder Festival-Line-ups noch immer männlich geprägt.

Infoabschnitt:
Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 22 Euro im Vorverkauf, 24 Euro an der Abendkassa bzw. 12 Euro als Jugendticket. Weiterführende Infos und Ermäßigungen sind via www.okh.or.at/programm zu finden.



OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck

Hans Hatschek Straße 24, 4840 Vöcklabruck

Telefon+43 650 4205609
E-Mailoffice@okh.or.at
Webhttps://www.okh.or.at/

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Termin

21.06.2025 / 20:30
Ticket buchen
zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek Straße 24
4840 Vöcklabruck

Kontakt

OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck

Hans Hatschek Straße 24, 4840 Vöcklabruck

Telefon+43 650 4205609
Mobil+43 650 4205609
E-Mailoffice@okh.or.at
Webwww.okh.or.at/
Ticket buchen Ticket buchen

Rechtliche Kontaktdaten
OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
gemeinnütziger Verein
Hans Hatschek Straße 24
AT-4840 Vöcklabruck
office@okh.or.at
https://www.okh.or.at/


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch