Vom 1. bis zum 23. Dezember verwandelt sich das historische Stadttheater in Grein in einen lebendigen Adventskalender. Jeden Tag öffnet sich eine Tür des Theaters, ähnlich wie ein Türchen im Adventskalender, und enthüllt eine neue musikalische Darbietung.
Lassen Sie sich von der zauberhaften Musik des Advents verzaubern!
Bereits zum vierten Mal findet in der Adventzeit der Musikalische Adventkalender statt.
Jeden Abend um 18:00 Uhr wird vor dem Greiner Stadttheater eine Viertelstunde lang Musik erklingen. Organisator Markus Pöcksteiner konnte wieder 23 verschiedene Gruppen aus dem Strudengau gewinnen, darunter Kinderchöre, Bläserensembles, Quartette und Ensembles der LMS Grein.
Bei der Eröffnung am 1. Dezember werden vier Ensembles der Stadtkapelle Grein von den drei Stadttürmen und dem Rathaus spielen. Am 5. Dezember wird die Schallhammonie aus Bad Kreuzen eine Stunde lang den Krampusrummel begleiten.
Der Verein Grein Tourismus mit Klaus-Dieter Heilmann sorgt für Überdachung und Stehtische, die FF Grein wird den Punschstand aufbauen. Greiner Vereine wie die Goldhaubengruppe, der Verein Biene Strudengau, die Lebenshilfe und Seniorenverbände werden täglich Punsch, Alkoholfreies, Mehlspeisen und Süßigkeiten anbieten.
Am 23. Dezember findet mit instrumentaler Unterstützung ein gemeinsames Singen statt. Traditionelle und neue Weihnachtslieder werden unter der Leitung von Markus Pöcksteiner erklingen. Eingeladen ist jeder, der gerne singt – Textbücher werden zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns alle auf besinnliche Viertelstunden, die vielen Greinerinnen und Greinern adventliche Stimmung vermitteln werden!
Besuch frei!
4360 Grein
Eintritt frei
-
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder