suche
suchen
schließen

Vortrag - Demenz

21.08.2026 / 19:00
Reichraming, Prevenhuberhaus
Vorträge, Diskussion, Lesung

 

DEMENZ

Vortrag von Prim. Dr. Georg Psota

FREITAG, 21. August 2026, 19 Uhr
 Eintritt: 18 € AK

 

Demenz ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der wichtige Gehirnzellen nach und nach geschädigt werden. Dadurch können Fähigkeiten wie das Gedächtnis, das Denken, die Orientierung und die Sprache beeinträchtigt werden. 

Die Krankheit entwickelt sich meist langsam und schreitet mit der Zeit fort. Zu Beginn sind die Veränderungen oft nur gering, später benötigen Betroffene immer mehr Unterstützung im Alltag. 

Auch wenn Demenz derzeit nicht heilbar ist, können Medikamente und eine gute Betreuung den Verlauf verlangsamen und die Lebensqualität verbessern. Wichtig sind außerdem Geduld, Verständnis und ein respektvoller Umgang mit den Betroffenen, damit sie sich sicher und wertgeschätzt fühlen.

Georg Psota wird in seiner lebendigen Art Themen wie Vorbeugung, Behandlung und Umgang mit Demenz erläutern und lässt seine langjährige Erfahrung als Psychiater, Psychotherapeut und Leiter der Psychosozialen Dienste in Wien einfließen.

21. August 2026, 19 Uhr Vortrag Demenz Georg Psota

3335 Weyer

Prevenhuberhaus

4462 Reichraming

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln