In seinem Vortrag untersucht Juan A. Suárez Formen der Erinnerung in den Filmen des Experimentalfilmers Matthias Müller.
Oft als subjektiv, innerlich und immateriell betrachtet, materialisiert sich Erinnerung in Müllers Filmen in populärkulturellen Bildern und Tönen sowie alltäglichen Objekten als kollektives und äußerliches Phänomen. Der Vortrag diskutiert diese Umkehrung im Zusammenhang von stigmatisiertem queeren Verlangen, das in scheinbar unverdächtigen Materialien eine Zuflucht findet. Müllers Filmen veranschaulichen damit queere Strategien des Erinnerns.Rathausgasse 5, 4020 Linz
Telefon+43 732 2468-0
E-Mailkepler-salon@jku.at
Webwww.jku.at/kepler-salon
Ticket buchen Ticket buchen
Rathausgasse 5, 4020 Linz
Telefon +43 732 2468-0
E-Mailkepler-salon@jku.at
Webhttps://www.jku.at/kepler-salon
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder