Auch 2026 wird wieder eine Gruppe von Expert*innen der Archäotechnik Freitag, 31.Juli bis Sonntag, 02.August die eisenzeitliche Kultur in allen Facetten im Keltendorf Mitterkirchen vermitteln. Authentische Kleidung, Hausrat, Werkzeuge und Nahrungsmittel unserer Vorfahren aus der Hallstattzeit stehen dabei im Mittelpunkt und regen zu Gesprächen an. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Prunkwagen und Hirsebrei kann jeden Tag um 11:00 Uhr das Dorf bei einer kostenlosen Führung noch einmal anders erlebt werden.
Auch 2026 wird wieder eine Gruppe von Expert*innen der Archäotechnik Freitag, 31.Juli bis Sonntag, 02.August die eisenzeitliche Kultur in allen Facetten im Keltendorf Mitterkirchen vermitteln. Authentische Kleidung, Hausrat, Werkzeuge und Nahrungsmittel unserer Vorfahren aus der Hallstattzeit stehen dabei im Mittelpunkt und regen zu Gesprächen an. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Prunkwagen und Hirsebrei kann jeden Tag um 11:00 Uhr das Dorf bei einer kostenlosen Führung noch einmal anders erlebt werden. |
Lehen 12, 4343 Mitterkirchen im Machland
Telefon+43 7269 6611
E-Mailinfo@keltendorf-mitterkirchen.at
Lehen 12, 4343 Mitterkirchen im Machland
Telefon +43 7269 6611
E-Mailinfo@keltendorf-mitterkirchen.at
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder