10:00 Uhr | Lehenaufsatz Gmunden | Klanghoiz. Die Mitglieder von Klanghoiz lernten einander während ihres Studiums kennen – und fanden in der Volksmusik ihre gemeinsame musikalische Heimat.
10:00 Uhr | Lehenaufsatz Gmunden | KlanghoizAntonia Danter | Klarinette
Magdalena Brunnthaler | Klarinette
Anna Gurtner | Klarinette
Constanze Wlcek | Gitarre
Maximilian König | Harmonika
Andreas Neubacher | Kontrabass
David Lohninger | Basstrompete
Klanghoiz
Die Mitglieder von Klanghoiz lernten einander während ihres Studiums kennen – und fanden in der Volksmusik ihre gemeinsame musikalische Heimat. Die sieben jungen Schulmusikstudierenden aus Oberösterreich und Salzburg verbindet eine klare Motivation: den schönsten Klang aus ihren „Hölzern“ hervorzubringen. In ihrer besonderen Besetzung aus drei Klarinetten, diatonischer Harmonika, Gitarre, Kontrabass und Basstrompete widmen sie sich mit Leidenschaft der traditionellen Volksmusik. Zu ihren bisher größten Auftritten zählen das Woodstock der Blasmusik und die Brass Wiesn in Bayern. Im November 2023 nahm die Gruppe erfolgreich am Volksmusikpreis Traunsteiner Lindl teil.
Theatergasse 10, 4810 Gmunden
Telefon+43 7612 70630-12
Mobil+43 664 88192924
E-Mailkarten@festwochen-gmunden.at
Webwww.festwochen-gmunden.at
Lehenaufsatz, 4810 Gmunden
Telefon +43 7612 794
E-Mailstadtamt@gmunden.ooe.gv.at
Webhttp://www.gmunden.at
Eintritt frei, bei Regen Forum Haus Salzkammergut, Klosterplatz 1, Gmunden
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder