Ausstellung „Die Frau als Mutter Erde“ mit Lesung der Kurzgeschichte „Johanna“, Diskussionsvormittag und anschließendem Brunch. Die Veranstaltung thematisiert weibliche Stärke, Selbstbestimmung und Solidarität im Kontext globaler patriarchaler Machtstrukturen.
Am 8. März 2026 um 11 Uhr laden wir euch zur Ausstellung „Die Frau als Mutter Erde“ ins atelier22 am Gmundnerberg, Tannachweg 8 in Altmünster ein.Im Rahmen der Ausstellung lese ich die Kurzgeschichte „Johanna“, gefolgt von einem Diskussionsvormittag und einem gemeinsamen Brunch.
Die Veranstaltung setzt sich mit weiblicher Stärke auseinander – jedoch nicht losgelöst von den Realitäten von Macht, Unterdrückung und Gewalt. Während in verschiedenen Teilen der Welt Frauen für grundlegende Rechte kämpfen müssen, wird sichtbar, was patriarchale Herrschaft bedeutet: Kontrolle über Körper, Stimme und Leben von Frauen.
Selbstbestimmung, Bildung und Gleichberechtigung sind keine westlichen Luxusdebatten, sondern universelle Menschenrechte. Weibliche Solidarität ist dabei kein Trend, sondern Ausdruck von Widerstand und gegenseitiger Unterstützung.
Die künstlerische Arbeit der Ausstellung versteht sich als klare Position gegen patriarchale Machtstrukturen überall dort, wo sie Frauen unterdrücken, entmündigen oder bedrohen.
Die Veranstaltung lädt zu Austausch, Diskussion und Begegnung ein.
Tannachweg 8, 4813 Altmünster
Telefon+43 664 3401522
E-Mailinfo@atelier22.net
Webatelier22.net
Tannachweg 8, 4813 Altmünster
Telefon +43 664 3401522
E-Mailinfo@atelier22.net
Webhttp://atelier22.net
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder