TREFFPUNKT MUSEUM
Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 1. bis 10. Mai 2026
Am 2. und am 9. Mai 2026 wird im PANEUM - Wunderkammer des Brotes die Spezialführung "Vorrat, Vergangenheit, Voraussicht" angeboten. Inhaltlich beschäftigt sich diese mit dem Thema Schutz. Die Gäste erfahren unter anderem, wovor Lebensmittel geschützt werden müssen und welche Schutzmaßnahmen es für Brot gibt. Auch wie die Bevölkerung vor Betrug und Hunger geschützt werden kann, erfährt man bei dieser interessanten Führung.
Termine:
Kontakt für Gäste: E-Mail: empfang@paneum.at, Telefon: +43 7224 8821-400
Hinweis zur Barrierefreiheit: Das PANEUM - Wunderkammer des Brotes ist in baulicher Hinsicht barrierefrei zu besuchen.
Eintritte und Ermäßigungen:
Vorteil mit OÖ Familienkarte:
Kornspitzstraße 1, 4481 Asten
Telefon+43 7224 8821-400
E-Mailempfang@paneum.at
Webwww.paneum.at
Kornspitzstraße 1, 4481 Asten
Telefon +43 7224 8821-400
E-Mailempfang@paneum.at
Webhttps://www.paneum.at
Ermäßigter Eintritt: Erwachsene 7,50 p.P.
Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder