Am 13. Mai 2026 wird der Wolfgangsee zum Schauplatz eines einzigartigen Moments: Einer der stärksten Männer der Welt, Franz Müllner, zieht zwei Schiffe gleichzeitig – die MS Österreich und die MS Salzkammergut. Ein Kraftakt, der nicht nur für einen offiziellen Weltrekord steht, sondern für etwas viel Größeres: Hoffnung und Unterstützung für die Schmetterlingskinder.
Public Viewing an der Talstation der Schafbergbahn
Die Terrasse des Café & Restaurant EQ bietet den perfekten Blick auf den See. Hier erleben Besucher:innen den Moment gemeinsam – mit moderiertem Countdown, Emotionen und Gänsehautgarantie.
Zwei Schiffe, ein Mann, ein Ziel
Franz Müllner versucht, zwei Schiffe im Verbund zu ziehen – ein offizieller Weltrekord des Rekord‑Instituts Deutschland. Ein Moment voller Spannung der den ganzen See elektrisiert.
Innere Kraft – Für die Schmetterlingskinder
Jeder Spender hat die Möglichkeit, am Veranstaltungstag auf einem der beiden Schiffe dabei zu sein.
Programm:
Markt 35, 5360 St. Wolfgang im Salzkammergut
Mobil+43 662 8884
E-Mailinfo@5schaetze.at
Webwww.5schaetze.at/de/schafbergbahn/E…
Markt 35, 5360 St. Wolfgang im Salzkammergut
E-Mailinfo@5schaetze.at
Webhttps://www.5schaetze.at/de/schafbergbahn/ErlebnisQuartier.html
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder