Mit „TRACING CONDITIONS“ präsentiert das Museum Angerlehner im Salon des Museums die erste museale Einzelausstellung der oberösterreichischen Künstlerin Inga Hehn. Sie zählt zu den profiliertesten Positionen zeitgenössischer Grafik in Österreich.
Ihr künstlerisches Schaffen kreist um die Bedingungen von Bildwerdung selbst. Von feinlinigen Tuschezeichnungen über Lithografie und Marmorierungen bis hin zu experimentellen Verfahren erweitert sie kontinuierlich das Vokabular der Grafik, stets in enger Bindung an das Material und dessen Eigenlogik.
Begrüßung: Heinz J. Angerlehner (Museumsgründer)
Zur Ausstellung spricht: Antonio Rosa de Pauli (Kurator, Künstlerischer Leiter)
Die Künstlerin ist anwesend.
Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels
Telefon+43 7242 224422-0
E-Mailoffice@museum-angerlehner.at
Webwww.museum-angerlehner.at
Ticket buchen Ticket buchen
Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim bei Wels
Telefon +43 7242 224422-0
E-Mailoffice@museum-angerlehner.at
Webhttp://www.museum-angerlehner.at
Eintritt: € 14,- | € 12,- | Anmeldung erwünscht bis Di., 08.09.2026
Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass der Salon des Museum Angerlehner nicht barrierefrei zugänglich ist.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder