Tickets unter www.ki-0816.at
ES 2025 – 112 Min. – Regie: Daniel Sánchez Arévalo- Mit: Javier Gutiérrez, María Vázquez, Judith Fernández – Deutsche Fassung – 1 Internationaler Filmpreis + 4 Nominierungen
Ein galizisches Dorf ist seit dem Tod mehrerer Fischer noch immer traumatisiert. Nach 2 Jahren versucht das kleine Fischerdorf A Guarda an der galicischen Küste, wieder Halt zu finden. Als die Dorfgemeinschaft beschließt, ihr traditionelles Musikensemble wieder aufleben zu lassen, übernimmt die 18-jährige Andrea die Leitung – in Erinnerung an ihren Vater, der bei der Katastrophe ums Leben kam. Mit Mut und Entschlossenheit bringt sie frischen Wind in die Proben für den regionalen Wettbewerb, verbindet vertraute Instrumente mit zeitgenössischen Hits und weckt so nach und nach die Lebensfreude und Zuversicht der Menschen. Doch der Weg zurück ist kein leichter: Die Lücken, die das Unglück hinterlassen hat, sind auch im Ensemble spürbar, und zwischen Hoffnung, Zweifel und Trauer gerät die Harmonie der Gemeinschaft immer wieder ins Wanken.
»SO KLINGT DAS LEBEN schlägt einen Ton an, der irgendwo zwischen Lachen und Tränen pendelt, wobei der Film vor allem durch das nuancierte Schauspiel der Akteur*innen an Tiefe gewinnt.« El Pais
Tickets unter www.ki-0816.at
Krottenseestraße 26, 4810 Gmunden
Telefon+43 7612 75497
E-Mailinfo@ki-0816.at
Theatergasse 7, 4810 Gmunden
Tickets unter www.ki-0816.at
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Ist dir etwas aufgefallen? Teile uns bitte mit, wenn Informationen auf dieser Seite nicht stimmen oder ergänzt werden sollten (z. B. Öffnungszeiten, Kontaktdaten etc.).
Danke für deine Unterstützung - das hilft uns sehr!
Felder mit * sind Pflichtfelder