suche
suchen
schließen

Computerrettung im letzten Repair Café

14.11.2026 / 09:00- 12:00
Ried im Innkreis, Die Giesserei - Haus der Nachhaltigkeit
Vorträge, Seminar, Workshop

Beim letzten Repair Café des Jahres am 14.11.2026 in der GIESSEREI wird das Angebot nun erweitert: Im Fokus stehen ältere Computer, die aufgrund des bevorstehenden Endes des Windows-10-Supports oft vorschnell als Elektroschrott aussortiert werden.

Gute Computer retten statt entsorgen
Repair Café Ried zeigt Alternativen zum Wegwerfen
Das Repair Café Ried hat in den vergangenen fünf Jahren bereits zahlreiche Gegenstände vor dem Müll bewahrt: Elektrogeräte, Fahrräder, Textilien und so manches besondere Fundstück konnten durch fachkundige Hilfe wieder funktionstüchtig gemacht werden. Beim letzten Repair Café des Jahres am 14.11.2026 in der GIESSEREI wird das Angebot nun erweitert: Im Fokus stehen ältere Computer, die aufgrund des bevorstehenden Endes des Windows-10-Supports oft vorschnell als Elektroschrott aussortiert werden.
Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Besucher:innen die Möglichkeit, ihren Computer auf ein Linux-Betriebssystem umzustellen und damit weiterhin sicher zu nutzen. Wer Linux kennenlernen oder direkt auf dem eigenen Gerät installieren möchte, findet Unterstützung bei Computerspezialist Lukas Rachbauer und seinem Team.
Bezirksabfallverband Ried im Innkreis

Danner 78, 4910 Ried im Innkreis


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Die Giesserei - Haus der Nachhaltigkeit

Rainerstraße 5, 4910 Ried im Innkreis

Telefon +43 7752 21323
E-Mailverein@giesserei-ried.at
Webhttps://www.giesserei-ried.at

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Eintritt frei
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln