© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Winterliche Temperaturen in Bad Zell im Mühlviertel.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Winterliche Temperaturen in Bad Zell im Mühlviertel.
Frau mit dunkler Steppjacke reibt sich in winzterlicher Kälte die Hände.
SucheSuchen
Schließen

Hausruckwald

Vöcklabruck

Kontakt & Service


Hausruckwald
Tourismusverband Hausruckwald
Graben 8
4840 Vöcklabruck

Telefon +43 7672 26644
E-Mailinfo@tourismus-hausruckwald.at
Webwww.tourismus-hausruckwald.at/
https://www.tourismus-hausruckwald.at/

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche uns auf Pinterest Besuche unseren Videochannel auf Youtube

Spürbar lebendig, außergewöhnlich wohltuend.

Sieben bezaubernde Orte, eingebettet inmitten sanfter Hügel, formen die liebenswerte Urlaubsregion rund um den Hausruckwald.  Eine Region, die eindrucksvolle Erlebnisse schafft und Wohlgefühl garantiert, die besondere Erinnerungen für die Ewigkeit kreiert und abwechslungsreiche Welten anbietet.

Reiten und Wandern durch die imposante Wald- und Hügellandschaft, echte Erholung mit fantastischem Fernblick auf die prächtigen Berggipfel der Alpen und charmante Kleinstadterlebnisse mit viel Kultur und Tradition treffen sich dort, wo beeindruckende Geschichte erlebenswert ist. Der Hausruckwald verspricht Herzlichkeit, Freiheitsgefühl, kulinarische Besonderheiten und Unterhaltung für die ganze Familie.

Das ganze Jahr über begeistert der Hausruckwald mit seinen sehenswerten Freizeitangeboten. In den vielfältigen Museen, Galerien, Wallfahrtskirchen und Schaustollen können Sie Kultur und Kunst, Geschichte und Gegenwart der Region hautnah spüren. 

Den krönenden Abschluss eines ereignisreichen Jahres im Hausruckwald bilden die weihnachtlich-romantischen Adventmärkte, die die Kreativität unserer lokalen Kunsthandwerker präsentieren und den Zauber der Weihnacht über uns legen.