Suche
Suchen
Schließen

Mühlviertel

Aigen-Schlägl

Kontakt & Service


Mühlviertel
Mühlviertel Tourismus Information
Waaggasse 6
4160 Aigen-Schlägl

Telefon +43 50 7263 - 21
E-Mail info@muehlviertel.at
Web www.muehlviertel.at
https://www.muehlviertel.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche unseren Videochannel auf Youtube


Mühlviertel – Urlaub mit Weitblick Von der Donau nach Norden zu erhebt sich das Hochplateau des Mühlviertels. Langsam aber stetig steigt es an bis in die Höhen des Böhmerwaldes, wo Oberösterreich, Bayern und Südböhmen aneinander grenzen. Diese Region hat ausgeprägten Charakter. Der Granit baut eine zwar raue, gleichzeitig aber kraftvolle und einladende Landschaft, die rund ums Jahr zur Bewegung in der Natur einlädt und ungeahnte Weitblicke bis in die Alpen freigibt.

Die Stärke des Mühlviertels liegt in Ruhe und Gelassenheit. Das machen sich seine Gastgeber zunutze. Sie zapfen die Energie des Mühlviertels an, um ihren Gästen im wahrsten Wortsinn einen „Boxenstopp“ zu erlauben: entschleunigen, abbiegen,  auftanken, bevor es wieder zurück auf die Wege des Alltags geht.