Aufgrund der aktuellen Maßnahmen und Verordnungen anlässlich der Corona-Entwicklungen hat sich das Team des Hinterglasmuseums Sandl gestern entschlossen, die Öffnungszeiten doch nur eingeschränkt anzubieten. Anstatt wie regulär Mittwoch bis Sonntag werden wir das Museum ab kommender Woche bis auf weiteres nur mehr Samstag & Sonntag, jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr öffnen.
Die Hinterglasmalerei hat Sandl im 19. Jahrundert weit über die Grenzen der Donaumonarchie bekannt gemacht. Das “Sandlbild” ist zum Begriff geworden und bedeutet für viele das Hinterglasbild schlechthin.
Im Hinterglasmuseum soll neben der Präsentation der Hinterglasbilder auch gezeigt werden, wie diese Bilder einst entstanden, warum sie ausgerechnet in Sandl gemalt wurden, wie diese Maler vor 200 Jahren lebten und was der Grund für den Untergang der Hinterglasbildmalerei war.
Etwa 140 chronologisch geordnete Hinterglasbilder informieren über Aussehen und Wandel der Bilder in der Zeitspanne von 140 Jahren.
Informieren Sie sich gleich direkt bei der Gemeinde Sandl (+4379448255-0) oder gemeinde@sandl.ooe.gv.at
Für Nähere Information rund um das Museum sowie Veranstaltungen besuchen Sie uns auf www.hinterglasmuseum-sandl.at
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.