Wie sehen Veranstaltungen im Jahr 2030 aus? Welche Materialien brauchen wir wirklich? Welche Rolle spielt Digitalisierung für nachhaltige Events? Und wie schaffen wir Erlebnisse, die Menschen begeistern und gleichzeitig Ressourcen schonen?
Bei der Green Event Experience 2026 treffen sich Veranstalter:innen, Eventprofis und Nachhaltigkeitsinteressierte, um genau diese Fragen gemeinsam zu diskutieren.
Den Auftakt bildet eine inspirierende Keynote, die neue Perspektiven auf nachhaltige Veranstaltungsformate eröffnet. Anschließend wechseln wir vom Zuhören ins Mitgestalten: In interaktiven World Cafés entwickeln wir Ideen, teilen Erfahrungen und diskutieren gemeinsam Zukunftsthemen wie:
Im Anschluss fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und lassen den Abend mit einem besonderen Ausblick ausklingen: Katharina Albrecht gibt in einem informellen Talk Einblicke in die Akademie des Österreichischen Films und stimmt gemeinsam mit uns auf die Eröffnung des Ars Electronica Festivals ein.
Den Abschluss bildet der Besuch der Festivaleröffnung oder ein gemütlicher Ausklang. Die perfekte Gelegenheit, Gespräche weiterzuführen und neue Kontakte zu knüpfen.
Mittwoch, 9. September 2026 | kulinario Linz
Wir freuen uns auf den Austausch!
Dein Convention Bureau Oberösterreich Team
Nachhaltig Veranstalten
Das After-Work-Event richtet sich an Entscheidungsträger:innen und Organisator:innen von Seminaren, Tagungen, Events, Workshops, Weihnachtsfeiern und Incentives.
Die Teilnahme für Veranstaltungsplaner:innen ist kostenlos.
Die Teilnehmer:innenzahl zu dieser Veranstaltung ist begrenzt. Anmeldungen werden vom Team des Convention Bureau geprüft und Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung.
Wir empfehlen Teilnehmer:innen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie ÖBB und Linz AG LINIEN, die barrierefrei möglich ist.
Adresse: kulinario® eat.enjoy.explore. | Herrenstraße 54-56, 4020 Linz
Fahrrad: es gibt ausreichend Fahrrad-Abstellplätze im Hof
Wir streben an, das Event so nachhaltig wie möglich durchzuführen und freuen uns über eure Unterstützung unserer Bestrebungen.
Unsere Austeller und Sponsoren setzen ausschließlich mehrfach verwendbares material bei ihrer Standgestaltung ein.
Rückblick “Green Event Experience Wien" 2025 in Bildern - zum Nachschauen und Download!