Oft beginnt der Gelenkverschleißprozess schleichend und nahezu unbemerkt. Erste Anzeichen für eine beginnende Arthrose können etwa ein Stechen im Knie, Schmerzen in den Fingern oder geschwollene Knöchel sein.
Rheuma ist der Sammelbegriff für rund 400 verschiedene Beschwerdebilder. Deswegen bezeichnet man die Krankheit auch oft als die "Krankheit mit vielen Gesichtern". Jeder dritte Österreicher ist davon betroffen und doch will man sich den Beschwerden nicht stellen, da Rheuma als "Alte-Leute-Krankheit" gilt. Dies entspricht allerdings nicht der Realität, da die Beschwerden bereits ab einem Alter von 30 Jahren auftreten. Im Volksmund werden Schmerzen der Knochen und Gelenke, gleich welcher Ursache, als Rheuma bezeichnet. Generell unterscheidet man Gelenkbeschwerden, die durch Abnutzung entstehen (Arthrose), und solche, die durch Entzündungen ausgelöst werden (Arthritis). Daneben gibt es noch akute Anfälle von Gelenksschmerzen aufgrund von Stoffwechselerkrankungen (zB Gicht).
GESUNDE GELENKE kann helfen bei:
Arthrose und Arthritis
Entzündungen bei Gelenken (z.B. Tennisarm)
Schwellungen bei Gelenken
Was bewirkt GESUNDE GELENKE? Ihr Nutzen.
Mit entsprechenden Behandlungen aus Ayurveda und der TCM, Physiotherapie sowie ausgewogener Ernährung können wir helfen, Beschwerden zu lindern oder die Ursachen von Rheuma vorzubeugen.
Die Traditionelle Chinesische Medizin hat sich vor allem bei der Vorbeugung und Behandlung chronischer Krankheiten bewährt. Sie umfasst verschiedene Maßnahmen, die bei der Ernährung beginnen, weiter über Akupunktur, Tuina-Massagen reichen und bei Schröpf- und chinesischer Kräutertherapie noch lange nicht aufhören.
Sehr wirkungsvoll ist Akupunktur bei Kopfschmerz, Migräne und Hitzewallungen, sie löst Blockaden und führt zu einer meist sofortigen Schmerzfreiheit.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.