Entstehung des Kindergartens Am 18. Juli 1927 wurde mit dem Bau des Klosters Hellmonsödt begonnen. Während der Kriegsjahre konnte das Kloster nur beschränkt und zeitweise gar nicht benutzt werden. Erst am 18. Juni 1945 fand die Wiedereröffnung des Kindergartens unter der Leitung von Sr. M. Herma statt. 70 Kinder besuchten damals diese Einrichtung. Am 03. September 1974 kamen Sr. Renate Ecker und Sr. Gabrielis in den Kindergarten. Ab 15. Oktober 1974 wurde der Kindergarten in zwei Gruppen geführt. 1975 kam Sr. Angelika Ecker als Kindergärtnerin nach Hellmonsödt. 1977 kam Sr. Bartholomäa Feurhuber als Köchin nach Hellmonsödt. 1985 wurde ein Bewegungsraum errichtet. Ende der 80er Jahre musste eine Kindergartengruppe zwei Jahre lang in der Schule untergebracht werden. Im Juni 1992 wurde die dritte Gruppe in den neuen Anbau übersiedelt. Im Sommer/Herbst 2009 verließen Sr. Angelika und Sr. Bartholmäa das Kloster in Hellmonsödt. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine vierte Gruppe errichtet.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.