Dieser Name entstand von einer Sage – und zwar lebten einst auf der Vorderen Grubalmwilde (wild ist hier als „scheu“ bzw. „schüchtern“ zu verstehen) Jungfrauen in einer Felsspalte – das sogenannte „Wildfrauenloch“. Dort hingen sie die Wäsche zum Trocknen in die Sonne. Zur Zeit des Getreideschnittes kamen sie ins Tal und halfen den Bauern bei ihrer Arbeit.
Das Löckermoos - der Platz für Meditation
Als Glücksplatz könnte aber eigentlich das gesamte Löckermoos mit dem kleinen Löckersee in seiner romantischen Lage auf ca. 1 400 m, inmitten eines Hochmoores, bezeichnet werden.
Die Gegend ist ein perfekter Ort für Meditation, da sie so abgelegen und vollkommen ruhig ist. Leg dich hin, öffne deine Augen und beobachte die Wolken, die am Himmel schweben. Du wirst den Vogelgesang bemerken und den sanften Wind spüren. Spüre auch die Energie der tausenden von Jahrhunderten alten Moorlandschaft unter dir. Versinke tief in Ihr moosiges Kissen, während du in die Natur eintauchst. Der Löckersee ist der perfekte Ort, um Körper und Geist wieder zu beleben und liegt auf dem 10.000 Jahre alten Löckermoos hoch über den Steinbrüchen von Gosau, umgeben von Bergkiefern und Moorvegetation.
Das Wildfrauenloch liegt am Weg zum Deckenhochmoor Löckermoos in Gosau am Dachstein. Dieses kann über verschiedene Wanderwege oder mit dem Gosauer Bummelzug erreicht werden.
In den Sommermonaten gibt es jeden Dienstag und Sonntag eine Auffahrt mit dem Gosauer Bummelzug inkl. Führung durch das Deckenhochmoor und zum Wildfrauenloch.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.