Sommer in Oberösterreich
Den lauen Sommerwind Oberösterreichs im Gesicht zu spüren, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Ist es der Fahrtwind beim Radfahren, der in der Nase kitzelt? Ist es das Lüftchen, das beim Reiten um die Wangen streicht? Oder die steife Brise, die gerade die Segel füllt und das Boot über den See treibt? Es ist eben der Standpunkt, der das sommerliche Glück in Oberösterreich bestimmt.
Man sieht schon, den Sommer möglichst abwechslungsreich zu nutzen ist in Oberösterreich nicht schwierig. Einmal führt die Radtour entlang eines Flusses, dann wieder mit dem Mountainbike den Berg hinauf. Anderntags wird dann das Rennrad gesattelt und ordentlich Tempo gemacht. Heute geht’s beim Wandern auf die gemütliche Alm, morgen stürmen wir den Gipfel und übermorgen umrunden wir ganz einfach im Tal den See.
Während die einen die Segel setzen und auf dem Wasser dahinziehen, tauchen die anderen ab und schauen sich die Wasseroberfläche lieber von unten an. Wieder andere suchen auf dem See die Geschwindigkeit und packen Kiteschirm oder Wasserski aus. Und dann gibt’s natürlich noch diejenigen, die die Seen ganz klassisch nutzen – zum Baden.
Nicht ohne meinen tierischen Begleiter, sagt der Reiter. Über Stock und Stein und durch Wald und Flur geht’s mit dem Ross quer durchs Land. Wanderreiten? Kutschenfahren? Reiten für Einsteiger? Da bleibt kein Pferd in Oberösterreich ungesattelt.
Der Golfball ist meine Weltkugel? Auch dann ist Oberösterreich ein lohnendes Ziel. 28 Tage müsste mein Urlaub dann dauern, um alle Plätz im Land zu bespielen. Aber so lange dauert die schönste Zeit im Jahr leider nur selten…
Kontakt & Service
Oberösterreich Tourismus InformationFreistädter Straße 119
4041 Linz
Telefon +43 732 221022
E-Mail info@oberoesterreich.at
Web www.oberoesterreich.at