© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Lebensmittel aus Oberösterreich im Fernruf 7
Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Lebensmittel aus Oberösterreich im Fernruf 7
Suche
Suchen
Schließen

Guide Gault & Millau - die Besten von Oberösterreich

Die besten Köchinnen und Köche 2024 stehen fest. Hier finden Sie eine Übersicht der besten Haubenrestaurants und Haubenköch:innen in Oberösterreich und erfahren, wer mit dem Sonderpreis "Weinkarte des Jahres" ausgezeichnet wurde.

In Oberösterreich schneit es Hauben! Sieben Restaurants in Oberösterreich wurden von Gault & Millau mit 4 Hauben belohnt. Diese Auszeichnungen gehen an Lukas Nagl vom Bootshaus in Traunkirchen (18,5 Punkte), Philipp Rachinger vom OIS im Mühltalhof in Neufelden (18,5 Punkte), an Max Schellerer vom Restaurant Tanglberg in Vorchdorf (17,5 Punkte), an  Lukas Kienbauer vom Lukas Restaurant in Schärding (17 Punkte), an Marco Barth und Sebastian Rossbach vom Restaurant Rossbarth in Linz (17 Punkte) sowie an Manuel Grabner vom Restaurant Der Holzpoldl, in Lichtenberg bei Linz (17 Punkte) und Klemens Schraml vom Restaurant Im Rau in Großraming (17 Punkte) . Zudem wurde die Waldschänke in Grieskirchen mit der Weinkarte des Jahres 2024 gekürt. 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Vier Gault & Millau Hauben

  • Bootshaus, Lukas Nagl, Traunkirchen (18,5 Punkte)
  • OIS im Mühltalhof, Philip Rachinger, Neufelden (18,5 Punkte)
  • Tanglberg, Max Schellerer, Vorchdorf (17,5 Punkte)
  • Rossbarth, Marco Barth und Sebastian Rossbach, Linz (17 Punkte)
  • Lukas Restaurant, Lukas Kienbauer, Schärding (17 Punkte)
  • Holzpoldl, Manuel Graber, Lichtenberg (17 Punkte)
  • Im Rau, Klemens Schraml, Großraming (17 Punkte)

Drei Gault & Millau Hauben

Zwei Gault & Millau Hauben

 

Gault & Millau Sonderpreise 2024:

  • Weinkarte des Jahres 2024
    Im Gault & Millau Guide 2024 wurde das Restaurant Waldschänke in Grieskirchen mit der Weinkarte des Jahres ausgezeichnet. Denn im Keller der Waldschänke schlummert ein Schatz. Große Namen aus Österreich und Deutschland. Teils spektakuläre Raritäten. Champagne, Burgund, Bordeaux (auch weiß), Loire, Toskana und Südtirol sind weitere Schwerpunkte. 

 

Bei so vielen guten Restaurants in Oberösterreich fällt die Wahl schwer. Am besten ist es wohl sich einfach mal von oben nach unten durchzukosten.

 

Kontakt & Service

Oberösterreich Tourismus Information
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 221022
E-Mail info@oberoesterreich.at
Web www.oberoesterreich.at