Bierjuwel. Oberösterreich.

Ahoi, Bieraten! Durch Oberösterreich fließt nicht nur die Donau, sondern viel flüssiges Gold in allerlei Schattierungen. Wir sind ein Land der Biere. Das liegt zum einen an der Natur: Die kühlen Nächte und heißen Sommertage sind ideal fürs größte Hopfenanbaugebiet des Landes, kristallklares Wasser aus der Region trägt sein Übriges zum Bierbrauen bei. Zum anderen zählt Oberösterreich so viele Brauereien wie kein anderes Bundesland. Die Schatzmeister sprudeln nur so vor Kreativität. Oberösterreich ist stolz auf seine Bierjuwelen. Ein Schatz, den wir aber nicht verstecken, sondern gerne teilen.

Kostenlos bestellen
Hol dir gratis die Oberösterreich Bier-Schatzkarte!

Brauereien in Oberösterreich

Aus der langen Brautradition haben sich in Oberösterreich zahlreiche Brauereien und eine trendige Craftbeer-Szene entwickelt. Belohnt werden sie jedes Jahr mit Auszeichnungen und die Gäste mit ganz besonders feinen Trinkaromen.


Für Bierliebhaber eine Goldgrube: Über 60 Brauereien brauen eine einzigartige Sortenvielfalt.

Die Oberösterreicher und ihr Bier