Sommer, Sonne, Strandbar. Damit der heiße Tag am kühlen Nass zum perfekten Erlebnis wird, braucht es eine richtig coole Beachbar, wo direkt am Wasser Drinks und Snacks serviert werden. Ob für die Abkühlung nach einer Runde Schwimmen oder für den Cocktail zum Abschluss eines genussvollen Badetages. Von Linz bis zum Wolfgangsee - hier finden Sie Strandbars für den perfekten Sundowner am Wasser.
Angesagt und mit einem unglaublich wunderbaren Seeblick. "DAS BAR" ist die Rooftop Bar des Restaurants "DAS ATTERSEE" in Attersee am Attersee. Mit außergewöhnlichen Drinks, einem unvergesslichen Feeling, Boho Highlights, modernem Rooftop Flair und einem herzlichen Service lässt es sich hier am größten Binnensee Österreichs aushalten. Im Restaurant und im Gastgarten, der bei einem Regenschauer mit einem elektrischen Dach geschützt werden kann, genießt man Köstliches aus der raffinierten, regionalen Küche. Genießen Sie unvergessliches Summerflair am türkisblauen Attersee.
Wo Linz seine lauen Sommerabende feiert und am Wochenende gemütlich die nackten Füße in den warmen Sand steckt. Die gemächlich vorbeiziehende Donau und die gemütliche Strand-Atmosphäre machen die Sandburg zu einem idealen Platz zum genießen.
Je höher die Temperaturen steigen, desto beliebter werden die Feldkirchner Badeseen nahe der Donau, direkt vor den Toren von Linz. Hier hat Robert Thalhammer mit dem THALHAMMERs eine Symbiose aus stylischem Restaurant und lässiger Bar geschaffen. Vor allem THALHAMMERs Beach bietet sich für einen entspannten und kühlen Drink zwischendurch an. Mit entspannten Lounge Bereichen und Liegen, die man übrigens auch bequem vorab reservieren kann.
Eigentlich ist dieses Fleckchen Wolfgangsee für geladene Gäste der Kunden des Eventresort scalaria reserviert. Nur im Sommer sind die Zimmer im 2018 eröffneten sunset wing club für Individualgäste buchbar. Mit allen exklusiven Begleiterscheinungen, wie dem Morning Glory Frühstücksbuffet mit regionalen Köstlichkeiten direkt am See, dem Gourmet Dinner mit Live Entertainment auf der großen Terrasse und der Lake Side Night Bar mit Drinks und Cocktails.
Das ACHTERDECK gehört zum Boutiquehotel Aichinger in Nußdorf am Attersee. In diesem Fine Dining Beach Club ist der Blick auf den See maximal der Aperitif. Denn der international erfahrene Küchenchef Florian Karrer serviert den Gästen passend zur Jahreszeit sommerliche Gerichte, kreiert aus hochwertigen regionalen Zutaten.
2021 wurde das Strandbadehaus in Unterach am Attersee vollkommen neu errichtet - und damit auch das Restaurant Genussufer. Dominic Holzinger und Marcel Ragger servieren frischen Fisch aus dem Salzkammergut genauso wie hausgemachte Nachspeisen und das traditionell in Butterschmalz gebackene Wiener Schnitzel. Am Genussufer KIOSK können sich die Badegäste kühle Getränke, kleine Speisen und Eis abholen.
Einzigartiges Flair mit traumhaften Blick auf den majestätischen Traunstein... "Das Traunstein" in Gmunden, direkt unter dem markanten, gleichnamigen Berg bietet eine magische Mischung: Im Restaurant locken regionale Spezialitäten auf der reduzierten Speisekarte, in der chilliger Beachbar mit gemütichen Liegestühlen genießt man einen sommerlichen Drink. Aufgrund der Lage eignet sich diese Location ideal für den Abschluss nach einer Wanderung auf dem Miesweg oder nach dem Abstieg vom majestätischen Traunstein.
Wer die Strandbar im Landhaus zu Appesbach in St. Wolfgang stilvoll betreten will, der sollte mit einem Boot vom Wolfgangsee her kommen und am hauseigenen Anleger festmachen. Das ist der Auftakt zu einem ruhigen und exklusiven Genuss-Erlebnis. Die Küche kredenzt erlesen-sommerliche Kreationen: außergewöhnliche Salatvariationen, belegte Pide, Beef Tatar. Ein "must taste" ist das hausgemachte Steckerleis. Dazu gibt's Champagner, Wein, hausgemachte Limonade oder den Wolfgangsee-Bellini.
Manchmal braucht es nicht viel: ein Steg am Wasser, ein kühler Drink in der Hand und den Blick über den Mondsee. Genau dieses Gefühl bietet das Apollo Aussichtsdeck in Mondsee. Direkt am Seeufer gelegen, lädt das Deck dazu ein, den Alltag einfach hinter sich zu lassen. Barfuß fast am Wasser sitzen, den Sonnenuntergang über der Drachenwand beobachten und dabei einen Cocktail oder ein Glas Spritz genießen. Das Apollo Aussichtsdeck verbindet Restaurant, Bar und Aussichtspunkt zu einem entspannten Treffpunkt für Genießer:innen. Besonders im Sommer spielt sich das Leben draußen ab: auf der Terrasse, am Steg oder direkt am Wasser. Tagsüber ist es ein perfekter Platz für eine Pause nach dem Baden, einer Radtour rund um den See oder einem Spaziergang durch den Ort. Am Abend verwandelt sich das Deck in eine lässige Sundowner-Location, wo sich Gäste auf einen Drink treffen und den Blick über den See genießen. Was den Ort besonders macht, ist seine Atmosphäre: Entspanntes Chillen direkt am Wasser mit loungiger Stimmung, Seepanorama und dem Gefühl, mitten im Sommer zu sitzen.
Von April bis zu den spätsommerlichen Tagen im Oktober ist die Seelounge am Ufer des Traunsees in Gmunden geöffnet. Beachvolleyball, Liegewiese, Kinderspielplatz oder doch lieber durch die 22 Sorten Eis kosten? In der Seelounge ist die Auswahl eine genussvolle und umfangreiche. Einem abwechslungsreichen Tag am See steht also nichts im Wege.
Das Katamaran befindet sich direkt beim Strandbad in Weyregg am türkisblauen Attersee und setzt im Sommer bei Schönwetter die Sonnensegel. Köstliche Burger, knackige Salate und coole Drinks machen den Tag am See perfekt. Familien freuen sich über das Planschbecken und den Kinderspielplatz, die sie vom Katamaran aus sehen können.